Schon gewusst? Jason Derulo ist der "Crown Prince of TikTok"! Kein Scherz – und nicht wir haben dem Megastar diesen Titel verpasst, sondern niemand Geringeres als das Musikmagazin Rolling Stone. Und wir können nicht anders, als uns vor seiner Majestät zu verneigen und ehrfürchtig zu nicken, denn es stimmt: Jason Derulo ist einer der größten Superstars auf TikTok – und das vollkommen zurecht! Immerhin ist er der populärste aktive Platin-Musiker auf der Plattform. Bedeutet im Umkehrschluss: Wo sich ein TikTok-Trend bemerkbar macht, ist Mister Derulo nicht weit …

Ganz egal ob er selbst an diversen Challenges auf der Social-Media-Plattform teilnimmt oder den entsprechenden Challenge-Song beisteuert (Stichwort Savage Love) – Jason Derulo hat TikTok nicht nur voll und ganz für sich erschlossen, sondern die App gewissermaßen erobert. Und somit muss sich also niemand darüber wundern, dass der Allrounder seine ohnehin schon astronomische TikTok-Präsenz Tag für Tag weiter in die Höhe schießen lässt. Inzwischen blickt der Singer-Songwriter, Digital-Guru und Unternehmer auf knapp 50 Millionen Follower, 1,1 Milliarden Likes und 19 Millionen Fan-generierte Videos mit seiner Musik.

So viel ist an dieser Stelle also sicher: Jason Derulos musikalische Reise ist noch lange nicht zu Ende. Vielmehr führt ihn sein aktueller Weg straight ahead nach Acapulco. Genau so heißt seine neue Single, die ein weiterer schmackhafter Appetithappen auf sein heiß erwartetes fünftes Album ist. Und mit Blick auf seine letzten Tracks Take You Dancing oder der bereits erwähnte Track Savage Love, die allesamt zu echten TikTok-Wonder-Hits wurden, sollte es also niemanden wundern, dass unser nächster TikTok-Trend uns geradewegs nach Acapulco führt.

Derzeit ist die Instrumental-Version von Acapulco ein heißer Anwärter auf einen neuen TikTok-Trend – denn keine Frage: Wo Jason Derulo seine musikalischen Finger mit im Spiel hat, ist ein neuer Social-Media-Hype meist nicht weit entfernt.

@jasonderulo##acapulco♬ Acapulco (Instrumental) - Acapulco
Du hast dich erfolgreich bei 2glory angemeldet.
Willkommen zurück! Du hast dich erfolgreich angemeldet.
Großartig! Du hast dich erfolgreich registriert.
Dein Link ist abgelaufen
Geschafft! In deiner E-Mail findest du den magischen Link zur Anmeldung.