9 Kindheitsmomente, die uns im Jahr 1999 geprägt haben

© © picture alliance/Cover Images/Everett Collection
Lisa-Marie Yilmaz
17.10.2018

Man muss kein Kind der 90er sein, um tagtäglich zu erleben, dass dieses Jahrzehnt auch heute noch allgegenwärtig ist. Ob in Sachen Mode oder Styles – die 90er sind zurück (oder waren nie weg) und besonders das Jahr 1999 des Kult-Jahrzehnts steht dabei ganz besonders im Fokus. Grund genug, eben diesem Jahr einen ganzen Song zu widmen und darin die prägendsten Momente, Trends und Personalitys aus dem Jahr 1999 so richtig abzufeiern.

Man mag es mit einem Schmunzeln hinnehmen, dass ausgerechnet eine Sängerin besagten Song performt, die im Jahr 1999 gerade einmal süße sieben Jahre alt war. Doch vielleicht ist es gerade diese Tatsache, die Charli XCX zur perfekten Interpretin von 1999 macht, denn vielleicht mögen gerade ihre kindlichen Erinnerungen eine entscheidende Rolle gespielt haben, als es darum ging, Ideen für das dazugehörige Musikvideo zu brainstormen. Dass mit Troye Sivan ein noch jüngerer Vertreter der 90er als Featuring mit am Start ist, unterstreicht diese These nur noch.

Höre dir HIER an, was bei der Collabo herausgekommen ist!

Ganz im Stil der 90er-Jahre, in denen ein Song mit seinem Musikvideo stand und fiel, ließen es sich auch Charli XCX und Troye Sivan nicht nehmen, einen Clip mit Suchtpotenzial zu droppen. Entstanden ist also ein Video, das als Hommage an besagtes Jahr 1999 durchgehen könnte, denn neben typischen Persönlichkeiten des Kultjahres bekommen sogar das Nokia 3310 oder Die Sims ihren großen Auftritt.

Kindheitsmomente, Trends und Personalitys aus dem Jahr 1999 – hier kriegst du sie alle zu sehen!

Na, wie viele Celebs, Filmszenen oder Trend-Tools aus dem Video zu 1999 hast du direkt erkannt? Wir sind uns sicher, dass da garantiert der ein oder andere Treffer dabei war und falls nicht, helfen wir dir hier mit unseren persönlichen Top 9 – natürlich in entsprechender Interpretation von Charli XCX und Troye – noch einmal auf die Sprünge!

1

Neo und Trinity aus Matrix

2

Eminem

3

Rose und Jack aus Titanic

4

Steve Jobs

5

Spice Girls

6

Backstreet Boys

7

Rose McGowan & Marilyn Manson

8

Justin Timberlake

9

Left Eye (TLC)

ALT TEXT

Passend zum Thema