Vom Influencer-Leben ins LaLaLife — das ist David Puentez

David Puentez
© Montage 2GLORY (Unsplash/Efe Kurnaz; WMG)
Lisa-Marie Yilmaz
21.07.2020

Musik hat er schon immer gemacht, landete diverse Clubhits und droppte den ein oder anderen Remix für absolute Topstars. Kurz gesagt: Benjamin Beyer aka DJ David Puentez ist ein alter Hase in der Branche und weiß genau, wo eben dieser langläuft. Auch bei Instagram ist er ziemlich aktiv und lädt seine Follower und Fans in seinen Posts uns Story immer wieder ins LaLaLife ein – denn genau so heißt die neueste Single von David Puentez und so viel sei verraten: Der Track hat es in sich.

LaLaLife erinnert mich daran, dass das Leben eigentlich viel zu kurz ist um nicht das größte Abenteuer daraus zu machen und seine Träume zu jagen“ – mit diesen Worten spricht der Kölner über jenen Track, der während der Corona-Krise entstanden und produziert wurde. Und tatsächlich: Das Leben ist viel zu kurz, um nicht seine Träume zu verwirklichen oder es nicht mit Humor zu sehen – und genau das tut „Pünti”, wie er sich selbst immer wieder selbst augenzwinkernd bei Instagram nennt.

Hier gibt’s das offizielle Musikvideo zu LaLaLife:

Apropos augenzwinkernd und Instagram: Seine knapp 90.000 Follower nimmt er tagtäglich mit in und durch seinen Alltag und neben Musik à la Pünti dürfen dort auch ein paar andere Dinge nicht fehlen: seine Frau Lou, sein Hund Tinkabelle und jede Menge Humor, Witz und Sympathie.

David Puentez zeigt, dass es eine Frage der richtigen Mischung ist, die uns im Leben glücklich macht: Harte Arbeit, um seine Träume zu verwirklichen gehört dabei genauso sehr dazu wie Spaß am Leben zu haben und Dinge zu genießen, die Freude bereiten. Pünti selbst scheint die für ihn perfekte Mischung gefunden zu haben und lebt diese in seinem LaLaLife voll und ganz aus. Er beweist damit mit Bravour, dass Erfolg und Sympathie sowie Arbeit und Freude sich alles andere als ausschließen.

Du willst Beweise? Dann schau dir hier ein kleines Best-of des Pünti-Instagram-Kanals an:

1

In the beginning war ein Leben vor dem LaLaLife …

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von DAVID PUENTEZ (@djdavidpuentez) am

2

… ehe sich der Track geradewegs in die Herzen der Fans spielte

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von DAVID PUENTEZ (@djdavidpuentez) am

3

Doch allem Erfolg zum Trotz – der Haushalt macht sich dennoch nicht allein. Kein Problem für Pünti!

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von DAVID PUENTEZ (@djdavidpuentez) am

4

Fans, Follower und seine Frau lieben ihn für seine ewige gute Laune

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von DAVID PUENTEZ (@djdavidpuentez) am

5

Mathe kann übrigens auch im LaLaLife ziemlich kompliziert sein …

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von DAVID PUENTEZ (@djdavidpuentez) am

6

… von Sport gar nicht erst zu reden

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von DAVID PUENTEZ (@djdavidpuentez) am

7

Doch die harte Arbeit lohnt sich und der Fame wird immer größer

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von DAVID PUENTEZ (@djdavidpuentez) am

8

Zu gut, dass der persönliche Wachhund aka T‑Rex Tinki immer mit am Start ist, um auf Pünti acht zu geben

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von DAVID PUENTEZ (@djdavidpuentez) am

9

Kurzum: Das LaLaLife ist nicht nur lebens- sondern auch absolut hörenswert! Mach mit und sing mit, wenn es wieder heißt: „We’re on that new type of wave”

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von DAVID PUENTEZ (@djdavidpuentez) am

Passend zum Thema