Laut lachen: Die besten Witze am Tag gegen Lärm!

Laut lachen
© depositphotos/gstockstudio
Fabian Langkamp
26.04.2017

Am Tag gegen Lärm 2017 lautet das offizielle Motto „Akustische Vielfalt in Deutschland“. Und dazu gehören unserer Meinung nach auch Witze. Damit ihr heute richtig laut lachen könnt, haben wir hier die besten für euch zusammengestellt.

Wusstest du eigentlich, dass der Begriff Lärm auf das italienische Wort „all’arme“ zurückgeht, was so viel bedeutet wie „zu den Waffen“? Dementsprechend wollen auch wir nun echte Geschütze auffahren und die besten Lärm-Witze auspacken. Ja, es gibt tatsächlich Gags, die diesem „Genre“ (falls es ein solches überhaupt gibt) zugeordnet werden können.

Der eine oder andere Witz könnte dir heute bereits bei Twitter über den Weg gelaufen sein. Denn der Tag gegen Lärm war eines der Top-Themen des Tages und wurde mit einer Reihe von Sprüchen und Memes begleitet.

Heute gilt grundsätzlich: Ruhe bitte! Doch wir können es uns einfach nicht verkneifen, am Tag gegen Lärm für Stimmung zu sorgen. Etwa so wie diese beiden Comic-Giganten

Hier sind Lärm-Witze, bei denen auch du laut lachen kannst!

1

Was für ein Brüller!

Darf man heute eigentlich Gags raushauen? Ja, aber bitte keine Brüller!

2

Immer diese Eltern!

Die Eltern sind aber auch nie mit einem zufrieden: Macht man zu viel Lärm, meckern sie, man soll still sein. Ist man dann still, kommen sie gleich wieder mit dem Fieberthermometer!

3

Nur noch Schuhe an

Ein Mann kommt spät abends aus seiner Stammkneipe nach Hause. Durch den Lärm wacht seine Frau auf und fragt ihn, was er denn für einen Lärm macht.

Er: „Die Schuhe sind umgefallen.“

Sie: „Das macht doch nicht so einen Krach.“

Er: „Ich stand noch drin.“

4

Na dann, gute Nacht!

In der Kaserne war bereits Zapfenstreich. Aber auf Stube 12 ist noch Lärm. Wütend kommt der Spieß in die Stube.

„Wenn ‚Gute Nacht‘ gesagt worden ist, dann bedeutet das ‚Schnauze halten‘! Kapiert?“

„Jawohl“, antworten die Rekruten, „und ‚Gute Nacht‘!“

5

Wer schwimmen kann, ist klar im Vorteil!

„Hilfe, Hilfe! Ich kann nicht schwimmen!“

Kommt ein Polizist vorbei und ruft: „Ich kann auch nicht schwimmen, aber mache ich deswegen einen solchen Lärm?“

6

Das ist kein Witz ...

… sondern eine berechtigte Frage: Warum seid ihr so leise?

Passend zum Thema