Dieses Video beweist, dass es bei der Level Up Challenge nicht nur um Tanzen geht

Level Up Challenge
© picture alliance/Everett Collection
Henning Sonnenschein
12.08.2018

Ciara macht nicht nur starke Musik, sondern fasziniert auch jedes Mal aufs Neue mit ihren Tanzeinlagen. Kein Wunder, dass ihre Moves zu ihrem Song Level Up zu einem neuen Internet-Hype geworden sind. Und die Level Up Challenge hat uns jetzt auch ein wirklich rührendes YouTube-Video beschert.

Level Up ist so etwas wie ein Comeback der amerikanischen R&B-Sängerin: Nach drei Jahren Pause und der Geburt ihrer Tochter Sienna ist sie jetzt wieder am Start. Der Songtitel lehnt sich an Ciaras Beiträge auf ihrem Instagram-Profil an, in denen sie Frauen ermutigt, sich selbst zu lieben, ihren Wert zu erkennen und sich niemals mit weniger zufrieden zu geben. Darunter postete sie den Hashtag „Level Up“, was so viel heißt, wie sich auf ein höheres Niveau zu bewegen und einen Gang hochzuschalten. Auch im Video selbst bezieht sie Stellung: „Denke daran, was ich dir gesagt habe: Sei dein eigener Boss, liebe dich selbst.“

View this post on Instagram

#LevelUp 7.18.18 Get Ready To Dance 💃🏽

A post shared by Ciara (@ciara) on

Dazu, dass es Ciara nicht nur ums Tanzen geht, passt auch perfekt ein Video, das im Rahmen der Challenge bei YouTube auftauchte und es mittlerweile auch auf Ciaras Instagram-Account geschafft hat – mit persönlicher Würdigung der Sängerin und zweifachen Mutter selbst. Das Video zeigt einen Vater, der seiner einjährigen, leukämiekranken Tochter die Level Up Challenge vortanzt – und die Kleine ist von dieser Darbietung sichtlich angetan:

Dieser Dad hat die Level Up Challenge definitiv mit Bravour bestanden!

Passend zum Thema