Unser Tag konnte noch so mies sein: Ein Blick auf den Instagram-Account des Igels Mr. Pokee hat immer ausgereicht, um uns wieder ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Nun ist der kleine Igel gestorben, wie seine Besitzerin via Instagram bekanntgab – und die Netzgemeinde trauert …

Auf Instagram hatte der kleine Igel aus Wiesbaden mehr Follower als manch ein Influencer: Mehr als 1,3 Millionen Menschen sind dem kleinen Stachelmann gefolgt, der zusammen mit seiner Besitzerin die ganze Welt bereiste. Nun musste Mr. Pokee seine letzte Reise antreten, er wurde drei Jahre alt.

Als er etwa acht Wochen alt war, trat der afrikanische Weißbauchigel in das Leben der 26-jährigen Studentin Litha. Sie eröffnete für ihn einen eigenen Instagram-Account, da sie jene Freude, die das stachelige Tierchen in ihr Leben brachte, auch mit anderen Menschen teilen wollte. Mit Erfolg: Selbst Hollywood-Stars wie Reese Witherspoon folgten dem Vierfüßler auf seinen Reisen und ließen sich mit jedem neuen Post aus dem Leben des kleinen Igels den Tag versüßen.

Mr. Pokee ist nach einer Zahn-OP gestorben

Wer schon einmal ein geliebtes Haustier verloren hat, wird nachvollziehen können, wie schwer Litha der Post gefallen sein muss, in dem sie Mr. Pokees Follower über seinen Tod informiert: „Dies ist das vielleicht Schwierigste, was ich je tun musste. Pokee hatte nach seiner Zahn-OP eine bakterielle Infektion bekommen. Zunächst ging es ihm noch gut, der Tierarzt konnte erst vor drei Tagen feststellen, welche Bakterien ihn befallen hatten. Er bekam Antibiotika, doch plötzlich ging es Pokee viel schlechter.” Mit diesen Worten beginnt sie den Beitrag, in dem sie die letzten Tage aus dem Leben Pokees schildert.

Mehr als 20.000 Beileidsbekundungen finden sich unter dem traurigen Post – dennoch möchte Pokees Besitzerin nicht, dass seine Follower traurig sind. Vielmehr sollen sie das Leben genießen und glücklich sein, denn genau das wollte sie immerhin stets mit dem Pokee-Account bei Instagram bezwecken. Entsprechende Worte findet sie auch in ihrem Post: „Lasst uns lachen, Zeit mit unseren Liebsten verbringen und sie zum Lachen bringen. Ruhe in Frieden, kleiner Engel.”

Du hast dich erfolgreich bei 2glory angemeldet.
Willkommen zurück! Du hast dich erfolgreich angemeldet.
Großartig! Du hast dich erfolgreich registriert.
Dein Link ist abgelaufen
Geschafft! In deiner E-Mail findest du den magischen Link zur Anmeldung.