Wer erkennt diese Muse-Songs an nur einem Satz?

Sponsored Post
© WMG/Jeff Forney
Lisa-Marie Yilmaz | Sponsored by Muse
27.09.2018

Schon gewusst? Matt Bellamy von Muse ist nicht nur der Frontmann einer der größten Rockbands unserer Zeit, er ist auch Weltrekordhalter! In welcher Disziplin? Das verraten wir dir! Er hat es nämlich geschafft, auf nur einer Tour insgesamt 140 Gitarren zu zerschmettern! Wenn das mal nicht nach echtem Rock klingt! Aber nun genug mit den Fun-Facts von unserer Seite, jetzt bist nämlich du an der Reihe und kannst uns dein Wissen rund um Muse-Songs präsentieren!

Vor mehr als 20 Jahren begann die Karriere von Muse – jener Band, die aus Matthew Bellamy, Christopher Wolstenholme und Dominic Howard besteht. Der Durchbruch sollte nicht lange auf sich warten lassen und seitdem gelingt es dem Trio immer und immer wieder, einen Hit nach dem nächsten zu landen, sich selbst als Rockband aber stets treu zu bleiben! Starlight, Supermassive Black Hole oder Plug In sind dabei nur drei ihrer unzähligen Megahits, mit der sie Hallen zum Beben bringen.

Apropos bebende Hallen: Im Rahmen ihrer Welttourne Simulation Theory haben Muse vier Zusatzkonzerte angekündigt – eines davon findet in Deutschland, oder besser gesagt in Berlin statt. Du willst dabei sein? Dann sichere dir schnell Tickets!


Doch nur, weil man den ein oder anderen Song schon einmal gehört hat, ist man nicht gleich Muse Fan! Nein, wahre Muse-Fans zeichnen sich vor allem durch eines aus: unbändige Liebe zu Rock, experimentellen Gitarren-Riffs und starken Lyrics! Und damit sind wir auch schon beim Thema, denn wir wollen dich zu einem kleinen Lyrics-Quiz rund um Muse-Songs herausfordern!

Also, ran an unser Muse-Songs-Quiz! Viel Spaß!

Passend zum Thema