5 Musik-Dokus auf Netflix, die man kennen muss

Sponsored Post
Musikdokus Netflix
© Hintergrund: Unsplash/Sven Scheuermeier (li: picture alliance / zz/John Nacion/STAR MAX/IPx | zz/John Nacion/STAR MAX/IPx; re: WMG)
Lisa-Marie Yilmaz | Sponsored by Anitta
01.02.2021

Netflix hat das weltweite Streaming-Geschehen fest im Griff: Starke Filme und geniale Serien fordern uns zu diversen Binge-Watch-Challenges auf, die wir nur allzu gern annehmen und uns von dem einen Filme-Marathon in den nächsten schlittern lassen. Und das ist noch längst nicht alles, was der Streaming-Gigant uns bietet, denn auch in Sachen Musik-Dokus auf Netflix gibt es jede Menge zu entdecken. Grund genug, einen kleinen Blick auf die Top 5 Künstler-Dokus zu werfen, die Netflix für uns parat hat.

Von Shawn Mendes über Taylor Swift bis hin zu Lady Gaga – Musik-Dokus boomen und inzwischen gehört es fast schon zu einer Art Must Have eines Künstlers, eine entsprechende Reportage über sich und sein Wirken produzieren zu lassen. Auch das Format rund um Dokumentarserien erlebt einen echten Hype bei Fans – ein Zug, auf den beispielsweise die brasilianische Sängerin Anitta aufgesprungen ist. Diese steht nämlich aktuell in den Startlöchern, den Latin-Markt endgültig unsicher zu machen – ganz zu Freuden ihrer Fans und Follower, denn Anitta zählt zu den größten weiblichen Superstars Brasiliens und ist die meistgestreamte Künstlerin des Landes.

Loco heißt der neueste Track der Ausnahmemusikerin, mit dem sie ihre Fans endgültig verrückt nach ihrer Musik machen will – den Grundstein dafür legte sie bereits mit ihrer Erfolgssingle Me Gusta, die gemeinsam mit Megastar Cardi B entstand.

Kommen wir aber zurück zu coolen Musik-Dokus auf Netflix, die wir uns immer wieder ansehen könnten – welche Dokus rund um Musik und Co. fallen euch noch ein?

1

Anitta – Go Anitta

Go Anitta gibt uns in Form verschiedener Folgen einen spannenden und inspirierenden Einblick in das Leben der brasilianischen Popsängerin und Social-Media-Persönlichkeit, der inzwischen mehr als 50 Millionen Fans bei Instagram folgen – noch Fragen?!

2

Taylor Swift – Miss Americana

Sie gehört zu den ultimativen Prinzessinnen des Pops: Taylor Swift. An ihr kommt man nicht vorbei – auch nicht bei Netflix. Doch so viel sei verraten: Die Doku rund um Taylor Swift lohnt sich, nicht nur, weil sie private Einblicke in ihr Leben als Künstlerin gewährt. Absolute Empfehlung!

3

Shawn Mendes – In Wonder

Welche Krankheit war es damals, die beinahe die Karriere von Shawn Mendes zerstört hätte und wie verbringt der Musiker seine Couple-Time mit Freundin Camila Cabello? Diese und mehr Fragen werden in In Wonder beantwortet – und geben einen intensiven und spannenden Einblick in das Leben und Lieben des Superstars.

4

Lady Gaga – Five Foot Two

Es gibt Dokus, die wir uns immer wieder anschauen könnten: Five Foot Two gehört definitiv dazu! Denn es ist einfach nur spannend zu erfahren, wer genau sich eigentlich hinter der Kunstfigur Lady Gaga verbirgt und wie es der Musikerin gelungen ist, weltweiten Ruhm zu erlangen.

5

Michael Jackson – This Is It

Er wollte seinen Traum, seine Vision mit der Welt teilen – doch allem Erfolg zum Trotz wurden ihm auch viele Steine in den Weg gelegt. Kurzum: This Is It ist absolutes Pflichtprogramm – und damit meinen wir nicht nur für Fans von Michael Jackson, sondern für uns alle! Beat It!

Passend zum Thema