Diese Influencerin stellt TikTok auf den Kopf – und nun auch die Musikwelt

Sponsored Post
Nessa Barrett TikTok
© Montage 2GLORY (Hintergrund: Unsplash/ewxy; Kevin Maya)
Lisa-Marie Yilmaz | Sponsored by Nessa Barrett
17.09.2020

Ob coole Lip-Sync oder lustige Trend-Challenges, lässige Tanzvideos oder starke Akustik-Sessions – die Plattform der Jungen Wilden der Influencer-Szene heißt TikTok! Dass hier und da also talentierte Newbies entdeckt werden, die vom Social-Media-Sprungbrett geradewegs in die Welt des Fames hüpfen, ist kein Wunder. Nessa Barrett ist eine von ihnen, denn TikTok sei Dank konnte die gerade einmal 18-Jährige zeigen, was in ihr steckt – mit Erfolg!

Lustig, enegriegeladen, kreativ und fröhlich – diese vier Attribute beschreiben Nessa Barretts Performance bei TikTok vermutlich am ehesten. Knapp 11 Millionen Nutzer folgen der puerto-ricanisch-amerikanischen Influencerin auf der Plattform und auch auf Instagram kann sich die Newcomerin mit mehr als 3 Millionen Abonnenten definitiv nicht über zu wenig Follower-Power beschweren.

Doch es gibt auch eine andere Seite der Influencerin, die sie in Form ihrer musikalischen Arbeit offen und ehrlich darlegt: Denn auch sie ist vor Liebeskummer, Ängsten und emotionalen Herausforderungen nicht gefeit. Über eben jene Gefühle singt Nessa Barrett in ihrer ergreifenden Debütsingle Pain – einem Song, der die Gefühlswelt der jungen Frau beschreibt, die von „jetzt auf gleich” ins Scheinwerferlicht und das Interesse der Öffentlichkeit geraten ist.

@nessaabarrettstream pain♬ Pain — Nessa Barrett

Mit Pain zeigt Nessa Barrett jene Seite von sich, die ihre Follower auf Social Media eher selten zu Gesicht bekommen. Dabei geht es der 18-Jährigen nicht darum, sich für TikTok und Co. zu verstellen – ganz im Gegenteil. Vielmehr gelingt Nessa Barrett der Spagat zwischen Entertainment, das sie ihren Followern in den Sozialen Medien bietet und einer emotionalen Seite, die sie in Form der Musik Ausdruck verleiht. Und doch schafft die Musikerin es, beide Attribute am Ende wieder miteinander zu vereinen, denn neben ihrem Wirken als Influencerin und Sängerin setzt sie sich gegen Mobbing und für seelische Gesundheit ein.

Zuletzt hat Nessa Barrett ihre Plattform vermehrt dafür genutzt, ihre Fans und Follower für diese intensiven und wichtigen Themen zu sensibilisieren und somit sollte zu den vier eingangs erwähnten Attributen, die Nessa Barrett beschreiben, vermutlich noch eines ergänzt werden: Nessa Barretts Performance in der Öffentlichkeit ist nicht nur lustig, energiegeladen, kreativ und fröhlich – sondern auch tiefgreifend.

Passend zum Thema