fbpx

Netflix-Filme 2021: Diese 7 Releases darfst du nicht verpassen

Sponsored Post
netflix filme 2021
© Unsplash / Mollie Sivaram
Sascha Falkner | Sponsored by Warner Music Germany
24.03.2021

Streaming-Dienste wie Netflix sind in Corona-Zeiten echte Lebensretter: Wie könnte man die Zeit im Lockdown besser totschlagen als mit Filmen und Serien? Eben. Gar nicht! Wer bereits mit jeglichen Filmen und Serien aus vergangenen Jahren durch ist,  darf sich 2021 auf einige Neuerscheinungen freuen. Wer also noch Nachschub sucht: Wir stellen dir 6 Netflix Filme und eine Serie vor, die du dir 2021 definitiv auf deine Liste packen solltest.

Die meisten von uns werden sicher Serien wie Haus des Geldes, Stranger ThingsDark oder Bridgerton bereits durchgesuchtet haben. Aber auch alte Favoriten wie Friends oder The Big Bang Theory kann man sich mit nostalgischer Freude erneut zu Gemüte führen. Dabei ist Netflix längst zu einer eigenen Plattform für hochkarätige Hollywood-Filmproduktionen geworden: Selbst Größen wie Meryl Streep, Nicole Kidman oder Tom Hanks drehen längst nicht nur noch Kinofilme, sondern auch Netflix-Originale für unser trautes Heimkino. Allein Meryl Streep hat in den letzten beiden Jahren drei Netflix-Streifen gedreht.

Netflix Filme 2021: Nachschub für den Lockdown

Die Pandemie und die weltweiten Lockdowns gehen auch an der Film- und Serienindustrie nicht spurlos vorbei. Zahlreiche Serienproduktionen mussten aufgrund von Covid-19 lange Zeit pausieren und wurden auf’s Eis gelegt. Dennoch legen sich Hollywood & Co. mächtig ins Zeug, um uns 2021 mit Nachschub an Filmen und Serien zu versorgen — auch wenn die Dreharbeiten vielleicht unter anderen Bedingungen vonstatten gehen als sonst. Die langen Wartezeiten machen sich definitiv bezahlt, wenn es um unser aller wohlverdientes Bildschirm-Entertainment geht.

Yes Day: Wenn ein Tag lang alles erlaubt ist

Ein ganz locker leichter Familienfilm für einen chilligen Sonntagnachmittag ist Yes Day, der am 12. März auf Netflix veröffentlicht wurde. Darin spielen Jennifer Garner und Édgar Ramírez ein Elternpaar, das zu oft „Nein” sagt und daher ihren Kindern einen „Yes Day” schenken: 24 Stunden, an denen sie zu allem, was ihre Kids wollen, ausnahmslos „Ja” sagen müssen. Natürlich ist da Chaos vorprogrammiert und die Familie begibt sich auf ihr eigenes kleines Abenteuer, das sie noch fester zusammenschweißt.

Yes Day ist kein tiefgründiger Film, der einen noch Tage nach dem Anschauen beschäftigt. Aber er ist ein leicht verdaulicher, unbeschwerter Film, der uns Familien-Zusammenhalt näherbringt. Und er spiegelt den Wunsch wider, einfach mal dem Alltag zu entfliehen und etwas total Verrücktes zu tun. Yes Day ist einfach ein „Feel Good” Film — genau wie der gleichnamige Song von Saint Motel, der zum Soundtrack des Films gehört:

Aber Yes Day ist bei Weitem nicht das Einzige, was Netflix in diesem Jahr — und das Jahr ist noch jung — zu bieten hat. Und da der Lockdown sich offenbar noch eine ganze Weile hinziehen wird, können wir nicht genug Neuzuwachs an Filmen und Serien auf unserer Netflix-Liste bekommen. Inspiration bekommst du natürlich an dieser Stelle von uns…

Netflix Filme 2021 — diese 7 Releases darfst du dir nicht entgehen lassen:

1

I Care a Lot

Trickbetügerin Marla Grayson (Rosamund Pike) erschwindelt sich vor Gericht die Vormundschaft für familienlose alte Leute, steckt diese ins Heim und sackt sich ihr gesamtes Geld ein — bis sie eines Tages an die falsche alte Dame mit kriminellen Connections gerät. Für Schauspielerin Rosamund Pike gab es für die Rolle den Golden Globe.

2

Pieces of a Woman

Während einer Hausgeburt stirbt das neugeborene Kind von Martha (Vanessa Kirby) durch das Fehlverhalten einer Hebamme. Der schwere Schicksalsschlag stellt nicht nur ihre Ehe vor eine harte Probe, sondern auch sie selbst, während sie vor Gericht nach Vergeltung sucht. Vanessa Kirby ist für diese Rolle für den diesjährigen Oscar nominiert.

3

Neues aus der Welt

Tom Hanks spielt in diesem Western-Drama einen Bürgerkriegsverteranen, der ein junges weißes Mädchen (gespielt von der deutschen Newcomerin Helena Zengel), das von Indianern aufgenommen wurde, zurück zu ihren eigenen Wurzeln bringen soll.

4

Die Ausgrabung

Dieser Film basiert auf einer wahren Begebenheit und erzählt die Geschichte der britischen Landbesitzerin Edith Pretty (Carey Mulligan), die vor dem Zweiten Weltkrieg mit der Ausgrabung eines angelsächsischen Schiffgrabs eine archäologische Entdeckung macht, die für ihr eigenes Leben eine große Bedeutung gewinnt…

5

Red Dot

In diesem schwedischen Film wird eine Skiwanderung in Norwegen, die als selbstauferlegte Ehe-Therapie für David und seine schwangere Frau Nadja geplant war, zu einem Albtraum. Die beiden werden nicht nur von den Schatten der Vergangenheit eingeholt, sondern müssen auch noch um ihr Überleben kämpfen…

6

Abenteuer ‘Ohana

Die abenteuerliche Gesichte zweier Geschwister, die während einer Reise nach Oahu nicht nur ihren hawaiianischen Wurzeln auf den Grund gehen, sondern auch noch einen Schatz entdecken.

7

Shadow and Bone — Legenden der Grisha

Zu guter Letzt als Bonus eine Fantasy-Serie nach Bestseller-Vorlage für alle, die die Zeit bis zur zweiten Staffel von The Witcher überbrücken wollen. In einer fiktiven Version vom Zaren-Russland des 19. Jahrhunderts, in dem Krieg herrscht und das von der verheerenden Schattenflur gespalten ist, werden in einer jungen Frau ungeahnte Kräfte freigesetzt, die für ihr Land die Rettung bedeuten könnten und sie Teil einer Armee von Magiern namens Grisha werden lässt… Die Serie wird am 23. April auf Netflix veröffentlicht.

Passend zum Thema