fbpx

Endlich! Dieses Album-Comeback von Twenty One Pilots war längst überfällig!

Sponsored Post
neues Album Twenty One Pilots
© Ashley Osborn
Lisa-Marie Yilmaz | Sponsored by Twenty One Pilots
02.05.2021

Es gibt Bands und Musiker:innen, denen es nicht nur gelingt, mit jedem neuen Album die Musikwelt auf den Kopf zu stellen, sondern sich mit diesem Werk gewissermaßen jedes Mal aufs Neue selbst zu übertreffen. Grund genug, dass die Fan-Base besagter Künstler:innen entsprechend ungeduldig auf neue Releases ihrer Lieblinge wartet und es kaum erwarten kann, bis endlich ein neues Album gedropped wird. Eben jenes Gefühl kennen auch die Fans von Twenty One Pilots – doch frei nach dem Motto „Was lange währt, wird endlich gut” dürfen sie sich im Mai endlich auf ein neues Album der US-Rocker freuen – und zwar vollkommen zu recht!

Zugegeben, einen ersten Appetithappen hatten uns Tyler und Josh bereits serviert, denn mit Shy Away gab es die erste Single, die einen kleinen Vorgeschmack auf das neue Album von Twenty One Pilots brachte. Scaled and Icy heißt das Werk der beiden Ausnahmemusiker, das am 21. Mai erscheinen wird und für Fans der Band ein längst überfälliges Album-Comeback bedeutet.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von twenty one pilots (@twentyonepilots)

Neues Album von Twenty One Pilots – hier pre-ordern!

Entstanden ist das neue Album von Twenty One Pilots in Form zahlreicher virtueller Sessions, die zuletzt über große Entfernungen hinweg stattfinden mussten. Denn auch Tyler Joseph und Josh Dun mussten zuletzt auf typische Studio-Sessions verzichten, was nicht nur zu jeder Menge Improvisation in Sachen Song-Produktionen, sondern auch zu intensiver Selbstreflexion und einem neuen Ansatz für das Songwriting des Duos führte. Kurzum: Twenty One Pilots haben aus der Corona-Not eine Tugend gemacht und die Angst, Zweifel und Einsamkeit, die das letzte Jahr mit sich brachte, in eine Sammlung persönlicher und emotionaler Songs konvertiert. Vermeintliche Rückschläge werden umgewandelt in mutige Schritte nach vorne und die Ängste der Vergangenheit finden in mutmachenden Zukunftsvisionen neue Energie.

Scaled and Icy ist also bereits jetzt legendär – obwohl es noch gar nicht erschienen ist. Twenty One Pilots Fans werden das ähnlich sehen und haben demnach alles Recht, sich auf das elf Tracks starke Album Nummer sechs des Erfolgs-Duos zu freuen. Und um die Fan-Base neben der Single Shy Away mit weiteren Appetizern zu versorgen, haben Tyler und Josh auch bereits die Tracklist veröffentlicht:

  1. Good Day
  2. Choker
  3. Shy Away
  4. The Outside
  5. Saturday
  6. Never Take It
  7. Mulberry Street
  8. Formidable
  9. Bounce Man
  10. No Chances
  11. Redecorate

Passend zum Thema