Ist er der dänische Ed Sheeran? Hier kommt Nicklas Sahl

Sponsored Post
Nicklas Sahl
© Montage 2glory (Unsplash/César Couto; Mark Surridge; WMG)
Lisa-Marie Yilmaz | Sponsored by Nicklas Sahl
07.08.2020

Ihre Stimmen sorgen für Gänsehaut, ihre Songs brennen sich als never-ending-Ohrwurm in unsere Köpfe und ihre tiefgreifenden Lyrics spiegeln unsere Gedanken, Ängste und Träume unvergleichbar authentisch wider: Singer-Songwriter sind mehr als „nur” talentierte Musiker. Denn ihnen gelingt es, uns mithilfe von Musik ganz tief in unserem Inneren zu berühren – Nicklas Sahl ist einer von ihnen, doch wer ist eigentlich dieser junge Künstler, der uns mit seinen Songs zum Träumen, Schwelgen und Fühlen bringt?

Gerade einmal 23 Jahre jung ist der dänische Pop-Singer-Songwriter Nicklas Sahl, den die meisten von uns sicherlich bereits von seiner 2019-Debütsingle Hero kennen. In diesem Jahr legte er bereits mit den Tracks There For You und Four Walls nach, doch das reicht dem jungen Talent noch lange nicht: Denn mit Unsolvable versorgt uns Nicklas Sahl nicht nur mit seiner neuesten Single, sondern bringt auch endlich sein Debütalbum unter die Leute und so viel sei verraten – dieses Album hat es in sich!

Doch was genau macht Nicklas Sahl so besonders? Denn sind wir einmal ehrlich, kann sich die Musikwelt in Sachen Singer-Songwriter nicht gerade über zu wenig talentierte Kandidaten beschweren – umso mehr stellt sich bei jungen Talenten die Frage nach ihrem USP. Mit Blick auf den smarten Dänen ist diese Frage jedoch schnell beantwortet: Denn Nicklas Sahl hat ein einzigartiges Talent dafür, modernen Pop mit klassischer Storytelling-Tradition zu verbinden und eingängige Songs mit einer deepen Message zu kreieren.

Womit wir auch schon beim nächsten Song aus Nicklas Sahls Feder wären – denn mit Say It Back zeigt er sich von einer anderen Seite. Der Song handelt nämlich davon, sich selbst ins Spiel zu bringen und hier und da das Leben unbeschwert anzugehen:

Warum uns Nicklas Sahl ein klitzekleines bisschen an Ed Sheeran erinnert

Und da wäre auch noch ein weiteres Argument, das uns beim Hören seiner Songs unmittelbar in den Sinn kommt: Denn schließen wir die Augen und lauschen der Stimme des 23-Jährigen, lässt sich nicht verleugnen, dass seine Klangfarbe Ähnlichkeit mit der Stimme eines ganz besonderen Singer-Songwriters hat: Ed Sheeran! Keine Sorge, Nicklas Sahl möchte alles andere als den Megastar imitieren, nichtsdestotrotz ist sie bei seinen Songs da: diese ganz besondere ruhige Stimmfarbe, die uns in andere Welten eintauchen lässt.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

My song “Unsolvable” is out now ✨ Pre-save the album and get the song in your library. Link in bio!

Ein Beitrag geteilt von Nicklas Sahl (@nicklassahl) am

Tiefgreifende Lyrics treffen auf unverwechselbare Gitarrenklänge, eine eingängige Stimme à la Ed Sheeran erhält durch Nicklas’ eigenen Stil eine ganz besondere Personality – kurzum: Nicklas Sahl ist das, was wir uns von einem Singer-Songwriter wünschen. Ausschließlich nach Dänemark müssen wir schon lange nicht mehr blicken, um mehr von dem jungen Talent hören zu dürfen – umso mehr dürfen wir uns also auf jede Menge neuer Hits zum Träumen, Lieben, Weinen und Schwelgen freuen.

Passend zum Thema