fbpx

Ex-US-Präsident zurück: Obama in Berlin!

Obama in Berlin
© depositphotos/oranhall
Fabian Langkamp
11.04.2017

Im Mai kommt es zum großen Comeback des Ex-Präsidenten der Vereinigten Staaten. Und zwar wird Barack Obama in Berlin erwartet. Die Trump-Gegner müssen wir an dieser Stelle jedoch leider enttäuschen, denn einen Machtwechsel vom aktuellen zum ehemaligen Amtsinhaber wird es nicht geben. Dennoch werden sich sicherlich viele Barack-Fans über dessen Besuch in Deutschland freuen.

Ende November 2016 gastierte Barack Obama zum bis dato letzten und insgesamt sechsten Mal in Deutschland, nun wird er seinen siebten Besuch folgen lassen. Nach Informationen der „Süddeutschen Zeitung” hat Barack Obama sein Erscheinen zum Evangelischen Kirchentag angekündigt. Dieser findet zwischen dem 24. und 28. Mai parallel in Berlin und Wittenberg statt. Eine offizielle Bestätigung der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) steht zwar noch aus, doch mit großer Wahrscheinlichkeit wird diese im Rahmen der für Dienstag angekündigten Pressekonferenz erfolgen.

Wenn Obama in Berlin zu Gast ist, steht die Hauptstadt Kopf!

Nach wie vor hat Barack Obama eine große Anzahl von Bewunderern auf seiner Seite, die den ehemaligen mächtigsten Mann der Welt mit offenen Armen empfangen werden. Vermutlich werden zwar nicht zehntausende Menschen (wie 2008, als er als Präsidentschaftskandidat nach Berlin reiste) auf ihn warten, doch die Begeisterung um seine Person wird ähnlich groß sein.

Passend zum Thema