Möglichst faltig, stark behaart und besonders klein oder groß sollten sie sein: die Orks Darsteller, die Amazon für die neue Herr der Ringe Serie sucht. Was klingt wie ein schlechter (oder besonders guter) Scherz, ist jedoch ziemlich ernst gemeint, denn der Produktion mangelt es noch an Darstellern für die fiesen Fieslinge.

Gleich zwei Agenturen im neuseeländischen Auckland sind derzeit auf der Suche nach potenziellen Darstellern für die neue Herr der Ringe Serie. Dabei wird es vor allem für jene Leute interessant, die sonst eher weniger in das Raster eines klassischen Schönheitsideals passen, denn die äußerlichen Merkmale, die die Neu-Darsteller für Orks und Goblins für die anstehende Herr der Ringe Serie mitbringen sollen, könnten markanter nicht sein.

Gesucht werden laut Aufruf nämlich „haarige, haarige Menschen” mit „Falten und davon bitte vielen”. Die potenziellen Neu-Orks sollen außerdem kleiner als fünf Fuß (ca. 1,50 Meter) oder größer als sechs Fuß (ca. 1,80 Meter) sein. Ethnie oder Alter spielen laut Facebook-Post der Agentur BGT übrigens keine Rolle, dafür aber ein anderes wichtiges Kriterium: nämlich das Haar! Naturrotes oder weißes Haar bringt direkt Pluspunkte mit, ebenso wie Sommersprossen – und wenn es geht, möglichst viele davon.

Auch interessant: Auf nach Mittelerde mit dem großen Herr der Ringe Quiz

Umgerechnet rund 175 Euro soll den Grusel-Statisten pro Tag gezahlt werden, die Dreharbeiten zur neuen Herr der Ringe Serie sollen übrigens im kommenden Jahr beginnen. Wer sich also in der gesuchten Personenbeschreibung wiedererkannt hat und schon immer einmal nach Mittelerde reisen wollte, sollte sein Glück also versuchen. Und wer weiß: Vielleicht ist das der Beginn einer großen Karriere als Schauspieler …

Du hast dich erfolgreich bei 2glory angemeldet.
Willkommen zurück! Du hast dich erfolgreich angemeldet.
Großartig! Du hast dich erfolgreich registriert.
Dein Link ist abgelaufen
Geschafft! In deiner E-Mail findest du den magischen Link zur Anmeldung.