fbpx

Believe It: R&B‑Superstar PARTYNEXTDOOR bringt uns Rihanna zurück

Sponsored Post
PARTYNEXTDOOR, Rihanna
© Wikimedia Commons
Sascha Falkner | Sponsored by PARTYNEXTDOOR
09.04.2020

PARTYNEXTDOOR ist einer der angesagtesten R&B‑Künstler in den USA. Mit seiner neuen Single Believe It macht er jetzt viele Fans einer bestimmten Sängern ziemlich happy. Die Rede ist von Rihanna, die der Kanadier als Gesangspartnerin in seinem neuen Song zurück in die Musikwelt bringt…

Viele Fans hatten es wahrscheinlich nicht mehr für möglich gehalten, dass Rihanna wieder singt. In den letzten Jahren war es recht still um die Umbrella-Sängerin aus Barbados geworden. In der Zwischenzeit hat sie nämlich einen Abstecher in die Kosmetikindustrie gemacht und ihre eigene Beauty-Linie Fenty entworfen. Doch der kanadische Musiker PARTYNEXTDOOR hat den Popstar nun zurück ans Mikro geholt — auch wenn sie lediglich nur fünf Worte im Chorus für seine neue Single Believe It singt. Dennoch sind sowohl PARTYNEXTDOOR- als auch Rihanna-Fans überglücklich über diese Collaboration. Der Track ist die vierte Single aus PARTYNEXTDOOR’s drittem Album Partymobile, das am 27. März erschienen ist.

Best make me believe it — diese fünf Worte sind die einzigen, die Rihanna diverse Male im Song singt. Immerhin spielt bzw. singt ja PARTYNEXTDOOR die Hauptrolle in seinem Song. Es ist ein sexy R&B‑Track, dessen softer Beat zum grinden einlädt. Inhaltlich geht es in dem Lied um ein Paar, das sich gegenseitig anfleht, an ihre Liebe zu glauben. Schließlich hat jede Beziehung Höhen und Tiefen und auch in Krisenzeiten muss man für seine Liebe kämpfen.

Singer-Songwriter mit berühmten Fans

Es ist nicht das erste Mal, dass PARTYNEXTDOOR mit Rihanna zusammen arbeitet. Der Musiker ist auch als Songwriter aktiv und hat für die Sängerin bereits die Hits Work (2016), Sex with Me (2016) und Wild Thoughts (2017) mit geschrieben. Neben Rihanna hat PARTYNEXTDOOR auch für Drake einige Songs geschrieben und gehört zum Label des Rappers, OVO Sound. Darüber hinaus war Drake als Featured Artist in den Singles Over Here (2013), Recognize (2014), Come and See Me (2016) und Loyal (2019) zu hören. Letztere erschien dann im Februar diesen Jahres auch als Remix mit dem puerto-ricanischen Rapper Bad Bunny. Andere Musiker mit denen PARTYNEXTDOOR bereits zusammengearbeitet hat sind Lil Wayne, Jeremih, Christina Aguilera, Nicki Minaj und Calvin Harris. Offenbar hat der kanadische Singer-Songwriter einige berühmte Fans.

Partymobile ist das nunmehr dritte Album von PARTYNEXTDOOR, der eigentlich Jahron Brathwaite heißt, und sein erstes in vier Jahren. Der 26-jährige Kanadier mit jamaikanischen Wurzeln ist seit seinem 18. Lebensjahr als R&B‑Künstler tätig und veröffentlichte 2014 sein Debütalbum PartyNextDoor Two. Sein zweites Album PartyNextDoor 3 folgte zwei Jahre später und belegte in den USA Platz 3 der Albumcharts und Platz 4 in Kanada.

Pack dir jetzt PARTYNEXTDOOR & Rihanna — Believe it auf deine Playlist!

Passend zum Thema