Ob wir ihn Internationaler Frauentag, Weltfrauentag, Frauenkampftag, Internationaler Frauenkampftag oder kurz Frauentag nennen – der 8. März soll uns an die Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau erinnern und daran, dass diesbezüglich auch im Jahr 2020 noch jede Menge zu tun ist. Somit ist also streng genommen jeder Tag Weltfrauentag – denn auch wenn sich die Rolle der Frau in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten enorm gewandelt hat, müssen wir nach wie vor auf globale Probleme aufmerksam machen.

Besonders in der Musikbranche nutzen Frauen ihre wortwörtliche Stimme, um für Gleichberechtigung zu kämpfen, ihre Geschichten zu erzählen und auch ihre Weiblichkeit zu feiern. Und da Musik uns nicht nur an einem Tag, sondern über das ganze Jahr begleitet, sollen uns eben jene Sängerinnen und Künstlerinnen tagtäglich daran erinnern, was alles möglich ist!

In diesem Sinne drehen wir nicht nur am Weltfrauentag die Lautsprecher ganz laut auf, wenn es darum geht, starken Frauen und ihren musikalischen Botschaften zuzuhören. Also, you go, Girl!

Du hast dich erfolgreich bei 2glory angemeldet.
Willkommen zurück! Du hast dich erfolgreich angemeldet.
Großartig! Du hast dich erfolgreich registriert.
Dein Link ist abgelaufen
Geschafft! In deiner E-Mail findest du den magischen Link zur Anmeldung.