Die besten Pretty Woman Zitate: „Schlüpfrige kleine Scheißerchen”

Pretty Woman Zitate
© picture alliance/United Archives
Dennis Ebbecke
23.03.2020

Pretty Woman gehört zu den Filmklassikern, die nahezu jeder von uns bestimmt 30-mal in seinem Leben gesehen hat. Sollte diese Zahl zutreffen, würde das bedeuten, dass der Streifen einmal im Jahr über den heimischen Bildschirm flimmerte. Denn: Der Kino-Hit mit Julia Roberts und Richard Gere von 1990 feiert 30-jähriges Jubiläum. Passend dazu präsentieren wir die besten Pretty Woman Zitate.

Am 23. März 1990 erschien Pretty Woman in den US-amerikanischen Kinos. Die Geschichte um den erfolgreichen Geschäftsmann Edward Lewis (Richard Gere) und der Prostituierten Vivian Ward (Julia Roberts) avancierte ebenso wie der gleichnamige Titelsong von Roy Orbison (bereits aus dem Jahr 1964) zum großen Hit.

Julia Roberts quasselte sich mit flotten Sprüchen und Straßen-Slang in die Herzen der Zuschauer und Richard Gere eroberte selbige mit Charme und der Auro eines Frauenschwarms.

Ursprünglich sollte der Film-Klassiker unter dem Arbeitstitel $3,000 die Kino-Welt stürmen. Letztlich entschied man sich jedoch gegen das Honorar, das Vivian für ihre Liebesdienste von Edward bekommen sollte - und Pretty Woman war geboren! Und mit ihr die berühmten „schlüpfrigen kleinen Scheißerchen”, die bei einem Geschäftsessen nicht nur für Schnecken in einem unglaublichen Tempo quer durch das Restaurant flogen …

In diesem Sinne: Hier sind die 9 besten Pretty Woman Zitate von Julia Roberts und Richard Gere!

1

Steif wie Brokkoli

„Ich habe eine tolle Idee: Wir machen uns eine vegetarische Nacht. Wir sitzen steif wie Brokkoli vor dem Fernseher und sehen uns alte Filme an.”

2

Ohne Worte!

„Schlüpfrige kleine Scheißerchen …”

3

Männer und Autos …

„Viele Grüße vom Getriebe, der Gang ist drin!”

4

Kleider machen Leute — oder umgekehrt!?

„Läden sind nicht nett zu Menschen, Läden sind nur nett zu Kreditkarten.”

5

Es kommt nicht nur auf die Farbe an.

Vivian: „Ich habe rot, ich habe gelb, ich habe grün, ich habe blau. Lila ist ausgegangen, aber ich habe noch einen Gold Circle Coin. Das Kondom der Champions. Dieser Maxe lässt nichts durch.”
Edward: „Ein bunter Strauß der Sicherheit.”

6

Es kommt auch auf den Blickwinkel an.

Frau auf Party: „Edward ist eine gute Partie, jede Frau will ihn sich angeln!”
Vivian: „Oh, ich will mir den Mann nicht angeln, ich will nur mit ihm schlafen!”

7

Die Laufmasche

Vivian reagiert auf den abschätzigen Blick einer Frau vor dem Hotel-Lift:
„Oh Schätzchen, weißt du, was gerade passiert ist? Ich habe eine Laufmasche in meiner Strumpfhose. Ich hab’ gar keine Strumpfhose an.”
Edward: „Sie fährt zum ersten Mal in einem Fahrstuhl.”
Frau zu ihrem Mann: „Mach’ den Mund zu, Schatz.”

8

No Risk, No Fun

„Ich rechne grundsätzlich damit, das etwas schief geht. Deswegen macht es ja so viel Spaß!”

9

Happy End

Edward: „Und was tut die Prinzessin dann, nachdem der Prinz ihr das Leben rettete?”  Vivian: „Sie rettet daraufhin sein Leben.”

Passend zum Thema