Jede Wette: Wenn der Prinz von Bel Air auf Twin Peaks trifft, bleibt kein Auge trocken

Prinz von Bel Air Twin Peaks
© picture alliance/United Archives
Lisa-Marie Yilmaz
05.02.2019

Mash-ups sind eine feine Sache, die wir vor allem aus der Musik kennen – und lieben! Was aber, wenn man zwei vermeintlich völlig konträre Sendungen miteinander mixt und damit aus einer Sitcom-Szene einen waschechten Gänsehautmoment kreiert? reddit sei Dank, ist nun ein Video aufgetaucht, das uns einen genialen Mix von Der Prinz von Bel Air und Twin Peaks zeigt – feuchte Augen inklusive.

Klappern wir kurz einmal die Fakten ab: Der Prinz von Bel Air ist DIE Sitcom der 90er! Freche Sprüche, flotte Outfits und hier und da ein Spruch unterhalb der Gürtellinie haben Will Smith zu weltweitem Fame verholfen. Und trotz allem Witz und Charme ist es der Serie dennoch gelungen, hier und da gesellschaftskritische Themen wie Rassismus, Armut oder Diskriminierung einzubauen.

So weit, so gut – was hat nun aber die Mystery-Crime-Serie Twin Peaks damit zu tun? Ganz einfach, ein redditor, oder zu deutsch: jemand, der reddit nutzt, hat ein Video gebastelt, in dem eine Szene zwischen Will und Onkel Carl mit Lauras Theme aus Twin Peaks untermalt ist. Das Dramatische? Bei dieser Szene handelt es sich – für The fresh Prince-Verhältnisse – um eine äußerst ernste Szene, in der Will einen herzzerreißenden Monolog über seinen leiblichen Vater hält, der sich nie um ihn gekümmert hat.

Der Prinz von Bel Air + Twin Peaks = Taschentuch-Alarm!

So viel verraten wir schon jetzt: Leg dir ein Taschentuch bereit, denn wer die Originalszene damals schon ergreifend fand, wird mit der musikalischen Untermalung à la Twin Peaks garantiert ein Tränchen verdrücken – wir für unseren Teil haben das Taschentuch definitiv gebraucht …

Hier gibt’s das Video:

[NO SPOILERS] Laura Palmer’s Theme x Fresh Prince from r/twinpeaks

 

Passend zum Thema