UPDATE +++ Nach Verschwörungstheorien: Werbevideo mit Michael Wendler von Facebook und Youtube gelöscht

Der Wendler Twitter
© picture alliance/Revierfoto/Revierfoto/dpa

Stellungnahme der 2glory-Redaktion: Dieser Artikel ist vor der Stellungnahme Michael Wendlers erschienen, in der er Verschwörungstheorien zum Coronavirus verbreitet. Kaufland sowie sein Haussender RTL distanzieren sich von diesen Aussagen ausdrücklich — die Supermarktkette hat noch am selben Abend die gerade erst gestartete Werbekampagne in den sozialen Medien gestoppt. Auch wir von 2glory.de distanzieren uns an dieser Stelle ausdrücklich von Verschwörungstheorien und den Aussagen Michael Wendlers.

———————————–

Es gibt Tage, an denen der ein oder andere sicherlich von der vermeintlich ständigen Medienpräsenz von Michael Wendler und seinem Schatziii Laura genervt ist. Und dann gibt es Tage, an denen wir happy sind, dass es die beiden Turteltäubchen gibt – und genau so ein Tag ist heute! Denn der Wendler und seine Laura haben einen Werbeclip für Kaufland gedreht und dieser ist einfach nur … egal, pardon, REGAL!

Ob der wendlerische Dic-Pic-Skandal oder das legendäre Schatziii-ich-liebe-dich-hier-ist-dein-neues-Auto-Video: Irgendwie haben der Wendler und seine Laura es drauf, sich immer wieder ins Gespräch zu bringen – ganz [r]egal, ob sie es darauf angelegt haben, oder nicht. Und ihr neuester Clou kann sich sehen (und hören) lassen, aber von vorne: Michael Wendler hat einen neuen Werbevertrag unterschrieben. Sein neuester Partner: die Supermarktkette Kaufland. Natürlich muss das neue Testimonial da auch persönlich für einen Werbespot vor der Kamera stehen. Und da es den Wendler aktuell anscheinend nur noch im Doppelpack gibt, hat die Laura auch gleich eine Nebenrolle in dem Clip abgegriffen.

So weit, so unspektakulär. Doch das, was der knapp zweiminütige Clip bereithält, toppt jedes Sortiment eines Großhandels. Denn Michael Wendler und Laura handeln frei nach dem Motto „Wir ergreifen die Flucht nach vorn” und nehmen sich – ehe es ohnehin wieder die anderen tun – selbst auf die Schippe. Von Laura, dem jungen Gemüse über der Neuinterpretation des Chart-Hits Egal in Regal bis hin zum epischen Motorboot-Move des Wendlers am Einkaufswagen – Michael Wendler legt eine Parodie auf sich und sein Leben hin und das vom Allerfeinsten!

„Regal” — so macht Michael Wendler Werbung für Kaufland

Read more

Aktuelle Gaming-Trends 2025: Mobile, Esports & Online-Casinos

Aktuelle Gaming-Trends 2025: Mobile, Esports & Online-Casinos

Gaming ist längst kein Nischenphänomen mehr. Schnelles Internet und allgegenwärtige Smartphones haben die Spielelandschaft komplett verändert – aus dem Hobby einiger weniger ist ein gesellschaftliches Massenphänomen geworden. Laut Entertainment Software Association wächst der globale Markt jährlich um beachtliche 8 Prozent, wobei in Europa besonders Online-Angebote boomen. Drei Bereiche stechen dabei heraus:

By 2GLORY Redaktion
Wie moderne Elektromaschinen den Industriestandort Deutschland stärken

Wie moderne Elektromaschinen den Industriestandort Deutschland stärken

Deutschland ist weltweit bekannt für seine starke Industrie, innovative Technologie und hohe Qualität in der Fertigung. Ein entscheidender Faktor für diese Erfolgsgeschichte sind moderne Elektromaschinen. Sie sind das Herzstück zahlreicher Produktionsprozesse, treiben Maschinen an und sorgen für Effizienz und Präzision in verschiedensten Branchen. Doch warum sind Elektromaschinen heute so wichtig

By 2GLORY Redaktion
Die besten Datenschutzbeauftragten in München – unser Überblick

Die besten Datenschutzbeauftragten in München – unser Überblick

Datenschutz ist längst nicht mehr nur ein Randthema, sondern eine zentrale Säule moderner Unternehmensführung. Mit der Einführung der DSGVO sind die Anforderungen an Unternehmen in München und Bayern deutlich gestiegen. Kund:innen, Geschäftspartner und Aufsichtsbehörden erwarten, dass personenbezogene Daten sicher und rechtskonform verarbeitet werden. Verstöße können nicht nur zu empfindlichen

By 2GLORY Redaktion