„Datenlos durch die Nacht”: 15 Schlagerwitze von IT-Nerds

Schlagerwitze
© depositphotos/samsonovs, picture alliance/augenklick
Dennis Ebbecke
31.07.2018

Sollte der folgende Twitter-Trend an dir vorbeigegangen sein, dann wollen wir dir diesen unbedingt ans Herz legen. Denn das Schönste daran ist: Du braucht weder ein IT-Nerd noch ein Schlagerfan sein, um diese Schlagerwitze zu verstehen und darüber zu lachen. Genau für solche herrlich verrückte Entwicklungen lieben wir die sozialen Netzwerke!

Hätte Klaus Lage beispielsweise eine IT-Ausbildung absolviert und später seinen Job an den Nagel gehangen, um sich der Musik zu widmen, dann hätte einer seiner großen Hits möglicherweise nicht Tausendmal berührt, tausendmal ist nichts passiert, sondern Tausendmal geklickt, tausendmal wurde nichts verschickt geheißen.

Bist du ein Schlagerexperte? Dann beweise es hier in unserem großen Festival-Quiz!

Genau diese und viele weitere Schlagerwitze sind es, die uns im Juli 2018 bei Twitter zum Lachen gebracht haben. Wenn IT auf Schlager trifft, dann läuft das Ganze unter dem Motto „Was nicht passt, wird passend gemacht” — oder ganz einfach unter dem Hashtag #ITSchlager. Zwar weiß niemand so recht, warum dieser Trend auf einmal auftauchte, doch so ist es nun einmal häufig mit Trends. Von Drafi Deutscher über Christian Anders bis hin zu Helene Fischer ist alles dabei, was im Schlager Rang und Namen hat.

Verdammt, ich like dich: Hier sind 15 Schlagerwitze von IT-Nerds …

… und damit es noch „schöner” wird, haben wir auch den jeweiligen Original-Schlagersong für dich parat!

1

Ich will keine Schokolade, ich will lieber neuen RAM

2

… weil ich der Admin bin

3

Verdammt, ich like dich!

4

Marmor, Stein und iPhone bricht

5

Wenn du denkst, du scannst

6

Es fährt ein Zug nach 004

7

Am Rechner vor mir sitzt der neue Admin

8

Komm hol das Lastenheft raus

9

Datenlos durch die Nacht

10

Blau, blau, blau blüht der Windows-Screen

11

In einem unbekannten LAN

12

Hey, Hey, Hey, ich hatte so viele Reiter

13

Das ist alles in der Cloud

14

Mit 66 Viren, da fängt das Löschen an

15

Dieser Download lohnt sich nicht

Passend zum Thema