14 Schwarzenegger Sprüche: Vom Terminator bis zum Gouverneur!

Schwarzenegger Sprüche
© depositphotos/Jean_Nelson
Dennis Ebbecke
30.07.2017

Arnold Schwarzenegger, oder besser gesagt der „Amerikanische Traum” höchstpersönlich wird 70 Jahre alt. Kein anderer verkörperte den „American Way of Life” konsequenter als Arnie, der einst aus seiner österreichischen Heimat auszog, um die Welt zu erorbern. Auch seine Kritiker müssen heute zugebeben: Er hat es geschafft … und diese Schwarzenegger Sprüche haben ihren Teil dazu beigetragen.

Wie können Sprüche zum Erfolg verhelfen? Dies ist nur möglich, wenn man das Gesagte auch in die Tat umsetzt und an die eigenen Worte glaubt. Arnold Schwarzenegger hat sich von Anfang an hohe Ziele gesetzt. Bereits in jungen Jahren wusste der gebürtige Steirer, dass er eines Tages nicht nur ein Bodybuilder werden würde, sondern dass er „der beste Bodybuilder der Welt sein würde, der größte, der am besten gebaute Mann”. Den Beweis blieb er niemandem schuldig, da er mit 19 Jahren zum jüngsten „Mister Universum” aller Zeiten avancierte.

Arnie spielte nicht den Terminator, Arnie war der Terminator!

Es sollte noch eine gewisse Zeit dauern, bis er als Terminator die Filmwelt auf den Kopf stellte, doch dieser Weg schien irgendwie vorgezeichnet. Es mag sein, dass Arnold Schwarzenegger nicht der begabteste Schauspieler war, doch er war einer der ehrlichsten und akribischsten. Arnie spielte nicht den Terminator, Arnie war (und ist immer noch) der Terminator. Authentisch, immer positiv und selbstbewusst: Mit diesen Attributen machte er 2003 das Unmögliche möglich und wurde zum 38. Gouverneur Kaliforniens ernannt.

Schwarzenegger vs. Trump

Natürlich war Arnold Schwarzenegger nie der geborene Politiker, doch mit seiner ansteckenden Art hatte er das Zeug dazu, etwas zu bewegen. Und im Gegensatz zu Donald Trump wusste er ganz genau, dass Sprüche alleine nicht ausreichen würden. Zumindest ist dies einem Zitat zu entnehmen, das er kurz vor seinem 70. Geburtstag in Richtung des amtierenden US-Präsidenten zum Besten gab. „Ich hoffe, dass jemand, der neu ist in der Politik und so ein Amt bekleidet, realisiert, dass er lesen, sich informieren und recherchieren muss. Dass er Berater um sich schart. Ich hatte als Gouverneur immer Leute um mich, die viel klüger waren als ich”, so Schwarzenegger gegenüber den Zeitungen des RedaktionsNetzwerks Deutschland (RND).

Happy Birthday an den Mann, der nicht nur über den „American Dream of Life” geredet, sondern diesen auch gelebt hat! 

Zum 70. Geburtstag: Hier sind 14 Schwarzenegger Sprüche, die auch dich motivieren werden! Und Äktschn …

1

„Mich ist für Babys. Wenn du erwachsen bist, musst du Milch trinken.”

2

„Versagen ist keine Option. Jeder muss erfolgreich sein.”

3

„Übernehmen Sie doch das Fernsehen, wenn Sie so ein Quotenexperte sind. Und ich übernehme Ihren Job und dann können die Leute endlich wieder friedlich schlafen.”

zu Donald Trump

4

„Das Schlimmste, das mir passieren kann, ist, so zu sein wie alle anderen. Ich hasse das.”

5

„Die letzten drei oder vier Wiederholungen lassen den Muskel wachsen. Dieser schmerzhafte Bereich trennt den Gewinner von jemandem, der kein Gewinner ist. Das fehlt den meisten Menschen. Sie haben nicht den Mut weiterzumachen und zu sagen, dass sie den Schmerz ertragen werden, ganz gleich was passiert.”

6

„Wenn du hart arbeitest und nach den Regeln spielst, steht dir dieses Land offen. Du kannst alles erreichen.”

7

„I’ll be back klang schon immer etwas mädchenhaft für mich.”

8

„Stop whining” (dt.: „Hör auf zu heulen!”)

9

„Deine Klamotten, her damit. Jetzt!”

10

„Geld macht nicht glücklich. Ich habe jetzt 50 Millionen und ich war genau so glücklich als ich 48 Millionen hatte.”

11

„Ganz einfach, wenn es schwabbelt, ist es Fett.”

12

„Marihuana? Das ist doch keine Droge, das ist eine Pflanze.”

13

„Positives Denken kann ansteckend sein. Von erfolgreichen Menschen umgeben zu sein, wird dir helfen, selber erfolgreich zu sein.”

14

„Hasta la vista, Baby!”

Passend zum Thema