Wenn Senioren Rammstein zum ersten Mal hören… und sehen

Josefine Rose
10.05.2017

Erinnerst du dich noch an den YouTube-Kanal FBE, auf dem Videos zu sehen sind, wie etwa Kinder auf bestimmte Dinge oder Situationen erstmals reagieren? Wie die Kids von heute zum Beispiel auf die guten alten Songs von Guns n´Roses reagieren, haben wir dir hier schon einmal gezeigt, nun ist in einem neueren Video die ältere Generation an der Reihe und wird dem ultimativen Härtetest ausgesetzt. Denn: Hier hören Senioren Rammstein zum allerersten Mal und eines sei vorweg dazu gesagt: Es wird köstlich!

Nun ja, was soll man sagen: Die Musik und sicherlich auch die Musikclips von Rammstein sind sicherlich nicht jedermanns Sache. Dementsprechend ehrlich, und umso amüsanter, ist die Reaktion der amerikanischen Rentner, die erstmals die Songs von Till Lindemann und Co. und damit nicht genug.

Mögen Senioren Rammstein?

Eines zumindest haben alle Reaktionen der Omis und Opis gemein: Nach erstem Schmunzeln und dem ein oder anderen schockierten Blick auf Song und Video müssen sich alle Rentner zum Ende ein breites Grinsen verkneifen. Scheint so, als würden Senioren Rammstein eher witzig als musikalisch finden – und das ist doch immerhin auch eine Meinung …

Passend zum Thema