Das Leben ist ein ewiger Kreislauf. Klingt philosophisch, stimmt aber insbesondere bei so normalen Dingen wie den Jahreszeiten. Wie die jeweiligen klimatischen Bedingungen wiederholen sich mit ihnen auch die Dinge, die Menschen machen — und sagen. Ein paar Einschätzungen, die zu unserem Sommer gehörten, waren dieses Jahr allerdings weitgehend außen vor …

Sowohl in ihrem Ausmaß als auch in ihrer Dauerhaftigkeit war die Power-Hitze in ganz Europa gemessen an der jüngeren Vergangenheit etwas ziemlich einzigartiges — und der Sommer ist noch nicht vorbei! Die letzten Jahre sahen eher so aus: starker Frühsommer, verregneter Rest (übrigens auch eine potenzielle Folge der Erderwärmung, wenn auch keine ganz so offensichtliche). Einige Sprüche, die man sich in diesen Sommern zwangsläufig angewöhnt hat, konnte man 2018 bisher definitiv stecken lassen.

Und dann war da ja auch nicht nur das Wetter: Sport, Politik und Gesellschaft bieten auch so jede Menge Gesprächsstoff und damit Steilvorlagen, diese augenzwinkernd zu kommunizieren — oder eben gerade nicht …

Mehr als genug Futter also, um sich über Sätze Gedanken zu machen, die man in diesem Sommer garantiert noch nicht gehört hat!

1

Egal wohin, Hauptsache, wir fliegen in die Sonne!

Flight GIF - Find & Share on GIPHY

2

Klau mir nicht die Bettdecke!

Blanket GIF - Find & Share on GIPHY

3

Ryan Air kann man wirklich weiterempfehlen.

Britney Spears Wink GIF - Find & Share on GIPHY

4

Nimm dir lieber eine Jacke mit!

Rain GIF - Find & Share on GIPHY

5

Lange nichts von Mesut Özil gehört!

Mesut Ozil GIF - Find & Share on GIPHY

6

Nachts wird’s dann ja doch frisch.

Cold Game Of Thrones GIF - Find & Share on GIPHY

7

Dein Rasen sieht wirklich gut aus!

Moment GIF - Find & Share on GIPHY

8

Zumindest haben unsere Jungs bei der WM alles gegeben!

France Joachim GIF - Find & Share on GIPHY

9

Denk an den Regenschirm!

Middle Finger GIF - Find & Share on GIPHY

10

Den deutschen Sommer kannst du echt vergessen …

Summer Chilling GIF - Find & Share on GIPHY

11

Die Merkel kann froh sein, dass sie Seehofer an ihrer Seite hat.

Bavaria Emperor GIF - Find & Share on GIPHY
Du hast dich erfolgreich bei 2glory angemeldet.
Willkommen zurück! Du hast dich erfolgreich angemeldet.
Großartig! Du hast dich erfolgreich registriert.
Dein Link ist abgelaufen
Geschafft! In deiner E-Mail findest du den magischen Link zur Anmeldung.