„Ich brauch ihn nicht“ – Die 11 coolsten Songs für die Zeit nach dem Liebeskummer

Sponsored Post
Songs Liebeskummer
Lisa-Marie Yilmaz | Sponsored by Lizzo
03.05.2019

Liebeskummer hatten wir alle schon einmal – der eine mehr, der andere weniger. Und dennoch verbindet uns alle dasselbe während der Zeit des Herzschmerzes und Gedankenkarussells: Das Hören bittersüßer Songs und tieftrauriger Lyrics über die Liebe und das, was von ihr übrig ist … Was aber, wenn wir den Liebeskummer überstanden haben und mit einem süffisanten „F*** You“ auf den Lippen wieder nach vorne blicken? Wir haben uns einmal umgehört und die 11 besten Songs für die Zeit nach dem Liebeskummer herausgesucht …

Eine kluge Frau namens Lizzo sang einmal „That’s the Sound of me not calling you back“ – wenn das mal nicht die perfekten Worte sind, die einen überwundenen Liebeskummer ausdrücken, denn jeder, der schon einmal ein gebrochenes Herz hatte, kennt eben dieses Gefühl, wenn nicht mehr der allseits präsente Wunsch da ist, den Ex anzurufen – was für eine Erleichterung! In welchem Song besagte Musikerin diese Lyrics performt? Truth Hurts heißt der Track, der bereits im Titel das aussagt, was eine vergangene Liebe oftmals mit sich bringt: Die schmerzende Wahrheit. Die Wahrheit darüber, dass es kein Comeback mehr gibt und man wirklich weiterziehen muss.

Wenn es Songs über Liebeskummer sogar in Soundtracks schaffen

Selbst die Filmemacher aus dem Hause Netflix haben sich Lizzos Worte bedient und Truth Hurts als Soundtrack für den neuen Film Someone Great verpflichtet. Darin geht es um eine junge Musikjournalistin, die nach neun Jahren Beziehung überraschend von ihrem Freund verlassen wird  – Liebeskummer deluxe inklusive. Der Film zeigt auf eine ehrliche Art und Weise (und gar nicht so kitschig wie erwartet) die verschiedenen Episoden des Liebeskummers. Eine Szene ist u.a., wie sie angetrunken in ihrer Küche in Unterhose laut mitsingt:

I just took a DNA test, turns out I’m 100% that bitch. Even when I’m crying crazy. Yeah, I got boy problems, that’s the human in me. Bling bling, then I solve ‚em, that’s the goddess in me…„.

Und auch andere Künstler neben Lizzo singen und rappen über dieses ganz besondere „Ich bin drüber weg“-Gefühl, das nach einer unglücklichen Liebe oftmals eines ist: Der Auftakt zu etwas Neuem! Wir bedienen uns gerne an den großartigen Worten dieser Künstler im Stile von Lizzo, ganz besonders, wenn einem bei dem ganzen Gefühlschaos die Worte fehlen.

1

Lizzo - Truth Hurts

2

Jorja Smith X Preditah - On My Mind

3

SZA feat. Travis Scott - Love Galore

4

Dua Lipa - New Rules

5

Kid Cudi feat. Kanye West - Erase Me

6

Nicki Minaj, Drake, Lil Wayne - No Frauds

7

KentheMan - Deserve

8

Rihanna - Needed Me

9

Beyoncé - Sorry

10

Rae Sremmurd - This Could Be Us

11

Lizzo - Juice

Passend zum Thema