Von vorgestern bis heute: Die 12 besten Songs über London

Sponsored Post
Songs über London
© Warner
Henning Sonnenschein | Sponsored by Hamzaa
23.09.2019

Die britische Hauptstadt ist als Weltmetropole ein riesiger Einflussfaktor. Nicht nur für Wirtschaft, Politik und Co. – sondern auch für Musiker jeden Genres. Die neue britische Soul/R&B-Granate Hamzaa hat den Songs über London ein ganz besonderes Sahnestück hinzugefügt.

Für Fans von Mahalia, RAY BLK, und Sinead Harnett

Die Engländerin ist in jeder Hinsicht einfach sie selbst: Rein äußerlich hochgradig natürlich und authentisch, gelingt es ihr mühelos, genau diese Attitüde auch in ihre Songs zu packen. Das liegt nicht zuletzt daran, dass Hamzaa nicht nur eine fantastische Stimme hat, diese perfekt einzusetzen weiß und auch die Kompositionen in Sachen Qualität und Eingängigkeit nicht hintenanstehen: Die 20-Jährige singt über Dinge aus ihrem echten Leben. Kein Wunder, dass ihr Gesamtkunstwerk ebenfalls einfach echt wirkt. Und genau dafür ist ihre aktuelle Single London das beste Beispiel:

„Ich schrieb einen Song über meine Stadt, mein London“, sagt Hamzaa über die Story hinter dem Lied. „Ich liebe diesen Ort und bin so glücklich, dies mit der Welt teilen zu können. Ich habe derzeit mehr denn je das Gefühl, dass quer durch die Stadt gewaltige Veränderungen vonstattengehen und wir mögen nicht alle von ihnen gutheißen. Doch die Leute und die Energie, der Lifestyle und die Kultur sind es, was diesen Ort zu einer Heimat macht und ich bin mir sicher, dass ihr genauso über den Ort sprecht, von dem ihr kommt – welcher auch immer es ist.“

Hier hast du die Gelegenheit, dir Single und EP zu streamen oder herunterzuladen.

London hin oder her: Hamzaa hat das Potenzial, eine neue Generation von Soul/R&B-Performern zu gründen – und mit dem Erscheinen ihrer EP Phases erscheint hat die nächste Phase des Generationenwechsels begonnen. Der Grundstein ist längst gelegt! Bei Spotify ist ihr Track nicht ohne Grund in der Playlist ‚A Perfect Day‘. 

So verlockend diese Zukunft ist, so sehr reizt beim Thema „Songs über London“ auch der Blick in die Vergangenheit:

Diese Songs beweisen, dass Hamzaa nicht die einzige ist, die aus ihrer Liebe zu London faszinierende Musik schöpfen kann:

1

Adele - Hometown Glory

2

Ed Sheeran - The City

3

Elton John - Across The River Thames

4

Lily Allen - LDN

5

Pet Shop Boys - West End Girls

6

The Clash - London Calling

7

Gerry Rafferty - Baker Street

8

Duffy - Warwick Avenue

9

The Pogues - A Rainy Night In Soho

10

Ralph McTell - Streets Of London

Passend zum Thema