Die Antwort auf diese zugegebenermaßen etwas konstruierte Frage lautet: Instagram. Wenn man einen Blick riskiert, was das soziale Netzwerk so zum Thema Star Wars-Tag, der am 4. Mai gefeiert wird, zu bieten hat, fällt auf: Das Instagram-Klischee von den Food-Fotos hat auch in einer fernen Galaxie seine Daseinsberechtigung.

Weißt du eigentlich, warum ausgerechnet der 4. Mai der Star Wars-Tag ist? Auch auf diese Frage gibt es eine einleuchtende und einfache Antwort: Auf Englisch nennt sich dieses Datum „May the fourth” — was quasi identisch ausgesprochen wird wie das legendäre englische Originalzitat, das bei uns „Möge die Macht mit dir sein” lautet: „May the force be with you.” Das passt so gut, dass auch englische Muttersprachler ausnahmsweise mal die Zunge hinter den Zähnen lassen und auf ihren TH-Laut verzichten …

Einen ziemlich traurigen Bezug zu diesem Datum gibt es aber auch: Nur vier Tage vor dem Star Wars-Tag 2019 starb mit Peter Mayhew der Schauspieler, der den legendären Wookie Chewbacca verkörpert hatte, im Alter von 74 Jahren. Ehrensache, dass sich auch diese Tatsache am May the 4th in den sozialen Netzwerken niederschlägt. Wir haben uns angesichts der bemerkenswerten Fülle an entsprechenden Einträgen trotzdem darauf konzentriert, die kulinarische Seite der Star Wars-Feierlichkeiten zu beleuchten …

16 Antworten auf die Frage, was der Star Wars-Tag mit Essen zu tun hat:

1

May the Burger …

2

Cupcakes baking you must

3

Happy Forceday

4

In einer fernen Gurken-Galaxie

5

Die dunkle Seite des Steaks

6

Irgendwas mit Chewbacca

7

Durstiger Darth

8

Baked BB8

9

Robo-Donuts

10

Teamwork

11

Wookie-Cookies

12

Mächtige Muffins

13

Pretzels for the Fourth

14

Volltreffer

15

Todeswaffel zum Zweiten

16

Todes-Cookies?

Du hast dich erfolgreich bei 2glory angemeldet.
Willkommen zurück! Du hast dich erfolgreich angemeldet.
Großartig! Du hast dich erfolgreich registriert.
Dein Link ist abgelaufen
Geschafft! In deiner E-Mail findest du den magischen Link zur Anmeldung.