Hamburg zeigt: Was ist ein Supermarktregal ohne Ausländer? Langweilig!

Im Edeka in Hamburgs Hafencity fand am Wochenende nicht etwa eine Inventur während der Öffnungszeiten statt. Vielmehr machten die Betreiber des Supermarkts mit einer tollen Aktion darauf aufmerksam, was es bedeutet, eben keine grenzenlose Auswahl zu haben und stellten promt ein Supermarktregal ohne Produkte aus dem Ausland auf. Was das bedeutet? Ganz einfach: Tomaten aus Spanien und Käse aus Frankreich sind passé (zumindest für diesen Tag) und schnell wird deutlich, was auch die aufgestellten Schilder mitteilen: So leer ist ein Supermarktregal ohne Ausländer!

Die Botschaft hinter der Aktion ist klar: Rassisten und Ausländerfeindliche sollten mit dieser Inszenierung damit konfrontiert werden, was es wirklich heißt, Grenzen zu schließen. Denn wie die aufgestellten Schilder ganz richtig erklärten, ist so ein Regal ohne Vielfalt ziemlich langweilig. Das Supermarktregal steht hierbei natürlich stellvertretend für unser ganzes Land.

Supermarktregal ohne Ausländer – Edeka wirbt mit Vielfalt

Ob gekonnte Marketingstrategie oder ein Appell gegen Rechts – wir sind begeistert von dieser Aktion und wollen ebenso mehr Vielfalt sehen: in den Supermarktregalen, auf unseren Straßen und in den Köpfen einiger Ignoranten …!

Read more

Die Ästhetik des Wandels: Wie die Beauty-Branche den Markt neu erfindet – und MPK Nails zum Trendsetter wird

Die Ästhetik des Wandels: Wie die Beauty-Branche den Markt neu erfindet – und MPK Nails zum Trendsetter wird

Die Beauty-Branche erlebt derzeit eine tiefgreifende Verschiebung. Was lange Zeit von großen Konzernen und traditionellen Werbebotschaften bestimmt wurde, wandelt sich hin zu Individualität und Selbstbestimmung. Es geht nicht mehr nur um das Kaschieren, sondern um das bewusste Gestalten der eigenen Erscheinung als Ausdruck der Persönlichkeit. Diesen Wandel treiben vor allem

By 2GLORY Redaktion