Tun sie es oder tun sie es nicht? Glaubt man einem neuen Instagram-Account, der seit Montag auf der Social-Media-Plattform live ist, könnte man fast meinen, dass sie es tatsächlich tun. Die Rede ist von einem — für viele Fans — lang herbeigesehnten Talking Heads Comeback.

„talkingheadsofficial” nennt sich der Insta-Account, der Hoffnungen auf ein Remake der besonderen Art macht. 1991 löste Frontmann David Byrne seine Band auf — nicht ohne entsprechenden Zoff innerhalb der Gruppe zu erzeugen. Doch schließlich sollte er sich durchsetzen: Talking Heads waren Geschichte und bis dato gab es von den Ex-Mitgliedern keinerlei Äußerungen, die auf ein mögliches Comeback hoffen lassen konnten. Bis jetzt — und auch wenn sich Byrne und Co. noch nicht offiziell zu einem möglichen Revival geäußert haben, lässt der Instagram-Auftritt von „talingheadsofficial” irgendwie doch ein wenig Hoffnung aufkommen …

Ehemaliger Keyboarder unter den Followern

Spannend ist die Angelegenheit allemal, denn bisher wurde noch nichts auf dem Kanal gepostet — nichtsdestotrotz zählt er bereits knapp 18.000 Follower. Mit dabei: Jerry Harrison — ehemaliger Keyboarder der Band. Was für den einen nach Verschwörungstheorie riecht, ist für den anderen der ultimative Beweis: Talking Heads kommen zurück!

Bis es soweit ist und Fans Gewissheit haben, heißt es dennoch: Abwarten und Talking Heads hören — und das tun wir nur allzu gerne …

Du hast dich erfolgreich bei 2glory angemeldet.
Willkommen zurück! Du hast dich erfolgreich angemeldet.
Großartig! Du hast dich erfolgreich registriert.
Dein Link ist abgelaufen
Geschafft! In deiner E-Mail findest du den magischen Link zur Anmeldung.