Doppelt hält besser: So sieht Tina Turner heute aus!

Dennis Ebbecke
20.10.2017

Rund acht Jahre lang hatte Tina Turner (77) keine Bühne mehr betreten – bis zur Vorstellung ihres gleichnamigen Musicals vor wenigen Tagen in London. Da sie sich natürlich nicht selbst spielen wird, trat sie an der Seite von Adrienne Warren auf, die es sich tatsächlich zutraut, in diese großen Fußstapfen zu treten. Das Publikum tobte, da Tina Turner heute immer noch „simply the best“ ist.

Über 50 Jahre tobte die US-Amerikanerin mit wilder Mähne und knappen Outfits über die Bühnen dieser Welt. Schon erstaunlich, dass es diese quirlige Powerfrau geschafft hat, seit geraumer Zeit ein zurückgezogenes Leben in ihren eigenen vier Wänden zu führen. Es war zwischenzeitlich so stilll um sie geworden, dass wir uns bereits fragten: Was macht eigentlich Tina Turner? „Ich brauche kein Musical, ich brauche keine weitere Show“, erklärte sie vor gar nicht allzu langer Zeit gegenüber The Mirror.

Dass im April 2018 Tina – The Tina Turner Musical dennoch in London Premiere feiern wird, haben wir den Fans der Sängerin zu verdanken. Diese hatten ihr Idol in unzähligen Briefen darum gebeten, noch einmal auf die Bühne zurückzukehren und den Rufen nach einem großen Werk nachzukommen. Tina ließ sich letztlich doch noch überreden, und jetzt gibt es kein Zurück mehr. In die Rolle der großartigen Künstlerin wird Schauspielerin Adrienne Warren schlüpfen. Mit der Wahl zeigte sich die 77-Jährige mehr als zufrieden: „Es ist wirklich interessant, eine andere Tina zu finden. Ich habe eine gefunden. Sie muss singen. Das kann sie. Sie wird tanzen. Sie ist hübsch. Also probieren wir es aus.“

Wir wollen der lebenden Musiklegende natürlich nicht widersprechen, allerdings ist die echte Tina Turner heute noch immer „simpy the best“!

Passend zum Thema