Internet-Hit: Comedian erklärt Trump die Niederlande!

Fabian Langkamp
28.01.2017

Der eine oder andere wird sich fragen, ob Trump Holland überhaupt kennt. Falls nicht, hat der niederländische Comedian Arjen Lubach nun alles dafür getan, dass sich dies ändert. In seiner Satiresendung „Zondag met Lubach“ erklärte er dem US-Präsidenten die Niederlande – ohne die wichtigsten Klischees auszulassen. Schau dir das lustige Video unbedingt an!

Wusstest du eigentlich schon, dass die Niederlande einen großen Damm errichtet haben, nur um sich vor dem Wasser aus Mexiko zu schützen? Mehr noch: Um sicher zu gehen, haben sie sogar einen ganzen Ozean dazwischen angelegt. Comedian Arjen Lubach ist davon überzeugt, dass Trump Holland gefallen würde. Schließlich müsste ein Unternehmer wie er dort keine Steuern zahlen und es gibt eine behinderte Politikerin, über die er sich lustig machen könnte.

„Unberechenbar wie ein Liter Milch in der Knallsonne“

Mit diesen derben Satiresprüchen ist es Arjen Lubach gelungen, Trump-Kritiker in den Niederlanden und über die Grenzen dieses Landes hinaus zu begeistern. Das dazugehörige Video ist bereits ein echter Internet-Hit. Im Interview mit „Die Welt“ legte Lubach nach und stellte fest, dass Trump so unberechenbar wie ein Liter Milch in der Knallsonne sei. Auch hatte er eine Erklärung parat, warum dieser Clip gedreht wurde: „In Trumps Rede wurde klar: Amerika ist die Nummer eins. Dann ist es schlau, wenn wir so schnell wie möglich den zweiten Platz für uns beanspruchen, bevor das ein anderes Land tut.“

Hier ist das Video, indem Lubach Trump Holland erklärt!

Passend zum Thema