50/50? Diese US-Rockband erfüllt mehr als nur die Frauenquote

Sponsored Post
US Rockband
© Chrissy Nix
Henning Sonnenschein | Sponsored by Skillet
28.05.2019

Keine Frage: Wenn eine Combo halb aus Männern und halb aus Frauen besteht, ist das alleine schon ein Hingucker. Aber wer wie die US-Rockband Skillet seit über 20 Jahren dick im Geschäft ist, hat als Erfolgsrezept definitiv noch mehr zu bieten – und darf sein kommendes Album mit Fug und Recht Victorious nennen!

„Victorious“ heißt auf deutsch nämlich nichts anderes als „siegreich“. Dass dieser Album-Name Programm sein wird, lässt bereits die erste Single-Auskopplung Legendary erahnen, mit der uns Sänger und Bassist John, seine Frau Korey an der Rhythmus-Gitarre, Lead-Gitarrist Seth und Drummerin Jen aktuell beehren. Und auch die Konzert-Termine im November und Dezember (genaueres dazu erfährst du hier) dürften Triumphzüge werden.

Auf den Geschmack gekommen? Hier kannst du aktuelles Material von Skillet streamen oder downloaden!

Skillet: US-Rockband mit Frauenquote und Hitpotenzial

Damit dürfte auch geklärt sein, dass die beiden Ladys in der Band mehr als nur Hingucker sind (wobei wir ihnen auch das natürlich nicht absprechen wollen). Die Mucke strotzt eindeutig nicht nur vor Energie, sondern auch vor Qualität! Ihren Teil dazu bei trägt auch die Erfahrung, die Skillet en masse vorweisen können: Mitte der Neunziger haben sie sich in Memphis/Tennessee zusammengefunden und mit ihrem selbstbetitelten Debüt 1996 direkt für Aufsehen und Aufhören gesorgt – damals noch als rein männliches Trio. Korey stieß erst 2000 hinzu, Jen 2008, wobei Skillet schon seit 2000 mit Lori Peters eine Schlagzeugerin vorweisen konnten. Der 50/50-Geschlechtermix scheint sich bewährt zu haben, sodass es für Jens‘ Einstieg weder musikalische noch sonstige Gegenargumente gab…

Insgesamt stehen mittlerweile neun Studioalben (und diverse Live-Alben und Compilations, deren Existenz auch einiges über den Erfolg einer Band aussagt) zu Buche – und Nr. 10 mit Victorious in den Startlöchern. Der Vorhang für den Longplayer fällt am 2. August. Und wer es geschafft hat, in all den Jahren die US-Rockband Skillet noch nicht zu entdecken, hat dann eine formidable Gelegenheit, das endlich nachzuholen.

Passend zum Thema