Mein Video der Woche: „Augen zu Musik an“ von Bosse

© Unsplash / Mohammad Metri
Sascha Falkner
18.10.2019

Eigentlich bin ich gar nicht so wirklich der Fan von Deutsch-Pop. Meistens beschränkt sich mein Musikgeschmack dann eher auf englischsprachige Lieder. Aber: Es gibt natürlich immer Ausnahmen – eine davon ist Augen zu Musik an von Bosse. Gut, der Song ist jetzt nicht brandaktuell, aber er schwirrte irgendwo in meinem Hinterkopf herum. Als ich ihn dann heute morgen auf dem Weg zur Arbeit im Auto gehört habe, wurde er mir wieder in Erinnerung gerufen. Und ich muss ganz ehrlich sagen, der Song blieb mir im Ohr und läutet irgendwie perfekt den Freitag ein …

Augen zu Musik an hat einen ziemlich aufmunternden, gechillten und positiven Songtext. Überhaupt ist der Song mega catchy, was zusammen mit dem fetzigen Beat einfach dafür sorgt, dass man direkt mitwippt und gute Laune bekommt. Für mich ist es immer wieder erstaunlich, welche Auswirkung Musik tatsächlich auf uns und unser Gemüt haben kann. Insbesondere, wenn man bedenkt, wie viel Stress und Grübelei wir heutzutage ausgesetzt sind – bzw. uns selber aussetzen. Da kommt so ein Song am frühen Freitagmorgen doch mehr als gelegen …

Ich hab ’n Zwanni in der Tasche und ’n Hunderter im Mund
Alles wackelt, aber ich bin gesund
Die Bahn spuckt mich aus, freier Horizont
Freue mich, auf alles was kommt
Ich wander‘ durch die Gassen, muss zu dir nach Haus‘
Auf allen meinen Wegen immer Kopfhörer auf
Wind pfeift, der Sommer noch weit
Mit dir in meinem Kopf wird mir nicht mehr kalt
Streicher malen Farben auf Beton
Egal, wie es mir auch ging, da war ein Song…

Ein Song, der dir einfach mal so aus der Seele singt und dessen Beats deine Synapsen kitzeln. Das sind diese kleinen, aber feinen Momente, in denen es dir völlig egal ist, ob die Leute dich beim „Performen im Auto“ beobachten – schließlich sollen die ja auch was davon haben. Und wenn wir ehrlich sind: Manche Liedertexte sind einfach das perfekte Mantra. Man hört sie und denkt sich dabei „Ja, genau so ist es!“. Wieso ist nicht alles immer so simpel?

Aus diesem Grund ist Augen zu Musik an von Bosse heute mein Video bzw. Song des Tages, den ich dir nicht vorenthalten möchte. Für den Ohrwurm darfst du mir später gern danken.

In diesem Sinne: Guten Start ins Wochenende und Augen zu, Musik an!

Passend zum Thema