Ein Vater suchte verzweifelt seine Tochter: Dieses Musikvideo ist eine wahre Geschichte!

wahre Geschichte
© Depositphotos / lightsource
Henning Sonnenschein
23.08.2018

Die schönsten, tragischsten und berührendsten Geschichten schreibt immer noch das Leben selbst. Und dieses Leben lehrt uns auch immer wieder, dass man niemals aufgeben darf. Egal, wie aussichtslos eine Situation scheint. Genau dieses Thema hat das Pop-Duo KLAN in seiner aktuellen Single „Woran glaubst du?” verarbeitet — und dazu ein Video gedreht, das noch viel berührender wird (als es sowieso schon ist), wenn man weiß, dass es eine wahre Geschichte ist!

Das Video handelt von einem Vater, der seit 20 Jahren seine verschwundene Tochter sucht. Er geht an der Situation beinahe zugrunde, ist aber nicht gewillt, sich damit abzufinden: Er beginnt, als Taxi-Fahrer zu arbeiten, beklebt sein Taxi mit einer Suchmeldung und konfrontiert jeden Fahrgast damit. Bis er eines Tages schließlich an einer Ampel neben einem anderen Taxi hält, in dem ein ganz besonderer Fahrgast sitzt …

 

Die wahre Geschichte

In der wahren Begebenheit hinter dem Video war es zwar nicht die Gesuchte selbst, die zu ihrem Vater ins Auto stieg. Aber die Story von einem Vater, dessen Tochter beim Spielen verschwindet und der daraufhin Taxifahrer wird, um möglichst viele Menschen zu erreichen, hat sich in China tatsächlich so abgespielt — und war am Ende von Erfolg gekrönt!

Seine tragische Geschichte berührte so viele Menschen, dass sie in den sozialen Medien und im Fernsehen für Aufsehen sorgte. Seine mittlerweile erwachsene und tausende Kilometer entfernt lebende Tochter bekam auch davon mit und hatte den Verdacht, dass sie die Gesuchte sein könnte. Die Indizien verdichteten sich, sie nahm Kontakt auf und ein DNA-Test brachte schließlich die Gewissheit: Nach 24 Jahren hatte der Vater durch seinen Durchhaltewillen seine Tochter tatsächlich wieder gefunden!

Die Brüder Michael und Stefan, die sich hinter dem Bandnamen KLAN verbergen, sind in einer Pfarrersfamilie aufgewachsen. Kein Wunder, dass Glaubensfragen und die Hoffnung auf gute Wendungen im Leben für sie wichtige Themen sind, die sie in gefühlvolle und eingängige Songs verpacken. Ihr Debütalbum Wann hast du Zeit? erscheint am 12. Oktober 2018. Im November sind sie dann auf großer Deutschland-Tour. Und wer so lange nicht warten will, kann sich hier, jetzt und sofort die Single Woran glaubst du? besorgen.

Passend zum Thema