Ober-Schnösel vermisst: Was macht eigentlich BWL-Student Justus?

BWL-Student Justus
Fabian Langkamp
17.11.2017

Ab jetzt machen wir uns offiziell Sorgen um BWL-Student Justus, der im vergangenen Jahr mit seinen Protz-Sprüchen noch für Aufsehen gesorgt hatte. Doch seit Mai 2017 gab es von dem fiktiven Ober-Schnösel nichts mehr zu lesen. Spätestens zum Weltstudententag am 17. November hatten wir eigentlich auf ein Lebenszeichen von Justus gesetzt. Wo ist er abgeblieben? Gammelt der Student jetzt etwa nur noch rum?

In seinem letzten Facebook-Post schwärmte er noch von seinen Gebäudekomplexen in deutschen Metropolen, doch das ist inzwischen auch schon wieder ein halbes Jahr her. Was ist nur mit BWL-Student Justus los? Vor einigen Monaten wäre es noch undenkbar gewesen, dass er seinen Senf nicht zum Weltstudententag abgibt. Im Normalfall hätte er die Gelegenheit nicht so leicht verstreichen lassen, uns mitzuteilen, wie herzlich er doch gerade mit seinem Vater über die Studenten lachen würde.

„Was die Jugend von heute bewegt? Der Porsche 911 Turbo“, lautet eine der Weisheiten des mit Hemd, Lacoste-Pullover, Gel-Frisur und einem hochnäsigen Grinsen ausgestatteten Schnösels. Heute bewegt uns jedoch nur die Frage: Was macht eigentlich BWL-Stundent Justus? Es war einfach zu herrlich, wie sich das Netz damals über diese fiktive Figur aufregte …

Hier lesen: Die besten Protz-Sprüche von BWL-Student Justus!

Passend zum Thema