Am 24. Juli wurde Jennifer Lopez 50 Jahre alt — und über 30 davon währt schon ihre Karriere als Schauspielerin und Sängerin. Und auch, wenn sie in den Medien nicht mehr ganz so präsent ist wie noch vor einigen Jahren, läuft diese Karriere nach wie vor auf vollen Touren.

Das mit den vollen Touren ist im Falle JLo’s durchaus wörtlich zu nehmen: Ihr bis dato letztes Studioalbum ist zwar schon fünf Jahre alt (A.K.A., 2014), aber das hindert die puerto-ricanisch-stämmige US-Amerikanerin nicht daran, auf großer Welttournee zu sein: Derzeit ist sie in den USA unterwegs, gönnte sich an ihrem Geburtstag zwar eine Pause, ging aber am Tag darauf gleich wieder in Miami auf die Bühne. Und im August sind Konzerte in Ägypten, Russland, Israel und der Türkei angekündigt. Deutschland steht nicht auf dem Plan, was der naheliegende Hauptgrund ist, dass man hierzulande nicht allzuviel Notiz davon genommen hat.

Jennifer Lopez: Vor dem Kamera ebenso aktiv wie hinter dem Mikrofon

In den Jahren seit A.K.A. (es war ihr achter Longplayer seit dem Debüt On The 6 von 1999) war Jennifer Lopez keineswegs untätig, sondern stand für diverse Kinofilme vor der Kamera — was ohnehin ein mindestens gleichwertiger Teil ihres Jobprofils neben der Musik ist. Und wird das nächste Lebenszeichen von ihr dann wohl auch kein Album, sondern ein weiterer Film: In Hustlers hat JLo die Hauptrolle inne und verkörpert eine Ex-Stripperin, die den reichen Wall-Street-Managern das Geld aus den Taschen zieht. Ein Drama, das auf einer wahren Geschichte basiert und von Regisseurin Lorene Scafaria folgendermaßen charakterisiert wird: „Der Film ist ein einfühlsamer Blick auf Frauen und Männer und unsere Geschlechterrollen.”

Ein Erscheinungsdatum für den Film ist noch nicht bekannt, aber spätestens, wenn das so weit ist, wird der Name Jennifer Lopez auch bei uns wieder etwas öfter in Erscheinung treten. Dass das in letzter Zeit eher selten der Fall war, liegt wohl auch daran, dass es in ihrem stets vielbeachteten Privatleben ruhig geworden ist: Nach drei gescheiterten Ehen (unter anderem mit Marc Anthony) und mehreren medienwirksamen Beziehungen (etwa mit Ben Affleck) hat sie mit dem Ex-Baseballprofi Alex Rodriguez laut eigener Einschätzung aber nun endlich den Richtigen gefunden …

Du hast dich erfolgreich bei 2glory angemeldet.
Willkommen zurück! Du hast dich erfolgreich angemeldet.
Großartig! Du hast dich erfolgreich registriert.
Dein Link ist abgelaufen
Geschafft! In deiner E-Mail findest du den magischen Link zur Anmeldung.