Was soll ich wählen? Mit der Wahl Swiper App geht’s tinderleicht!

Josefine Rose
18.08.2017

Was soll ich wählen – mit Blick auf die anstehende Bundestagswahl am 24. September braucht der ein oder andere ein wenig Support bei der Wahl der richtigen Partie. Den Wahl-O-Maten kennt dabei sicher schon jeder, aber warum nicht zu einer neuen App greifen, die im Tinder-Style den richtigen Partner, pardon, Repräsentanten für dich findet?!

Was tun, wenn der offizielle Wahl-O-Mat noch nicht verfügbar ist, man aber dennoch erste Übereinstimmungen in Sachen Parteiwahl erfahren möchte? Richtig! Man lädt sich kurzerhand die neue Swiper App herunter, die sowohl für iOS als auch für Android verfügbar ist und dich ganz tinderleicht durch einen Fragenkatalog führt.

Was soll ich wählen? Mit dieser App findest du es heraus!

Der Wahlswiper informiert dich nicht nur über aktuelle Themen, vielmehr wird in Form einfach formulierter Fragen und über den Screen Wischen à la Tinder festgehalten, welche Partei sich mit deinen Wünschen und Forderungen an den Bundestag am ehesten deckt. Darüber hinaus sind wichtige Facts und Themen in Form von Videos dargestellt, die schnell und einfach Antworten auf bestimmte Fragen liefern! Besonders junge Wähler dürften sich von diesem Tool angesprochen fühlen – wir sagen: Daumen hoch für diesen spielerischen Weg zur politischen Bildung.

Passend zum Thema