Multitalentös: Diese Will Smith Tanz Moves sind einfach Kult!

© Depositphotos / Mkaliva
Henning Sonnenschein
25.09.2018

50 Jahre wird Will Smith heute alt. Und auch wenn er seit seinen Anfangstagen als Prinz von Bel-Air in Würde gealtert ist, muss man ihm lassen, dass er verdammt frisch wirkt! Der Fresh Prince halt. Und wie es sich für diesen gehört, hat er auch die typischen Will Smith Tanz Moves bis heute nicht verlernt.

Will Smith ist selbst für Hollywood-Verhältnisse ein herausragendes Multitalent: Seine Show-Karriere begann als Rapper, bevor er erst als besagter Prinz von Bel-Air Serienschauspieler wurde und von dort aus auf der Kinoleinwand durchstartete. Und dort ist er seit einigen Jahren nicht nur als Schauspieler aktiv, sondern auch als Produzent.

Goldene Himbeeren statt Oscar-Trophäen: Warum nur?

Zwar wurde längst nicht alles ein Erfolg, was er anpackte: 1999 etwa sollte er eigentlich die Hauptrolle in der Matrix-Trilogie übernehmen, lehnte dies aber ab, um Wild Wild West zu drehen – der dann ganz im Gegensatz zu Matrix völlig floppte. Und Smith hat, trotz diverser Nominierungen, bis jetzt weder einen Oscar noch einen Golden Globe, dafür aber gleich vier Goldene Himbeeren (ein Negativ-Preis) gewonnen.

Seine Liebe zur Musik hat er in den mittlerweile 28 Jahren der Schauspielerei übrigens nie verloren, sondern immer weiter aktiv ausgelebt und nicht selten seinen Teil zu den Soundtracks seiner Filme beigesteuert. Seine jüngste musikalische Tat war übrigens der offzielle Song zur Fußball-WM 2018! Und in diesem Zusammenhang hat er dann auch einmal mehr bewiesen, dass er trotz seines gesetzten Alters immer noch fit genug ist, um die Tanzeinlagen durchzuziehen, die ein fester Bestandteil des Prinz von Bel-Air-Kults sind:

Auch bei Fernsehauftritten — wie hier in der Tonight Show — nutzt er gerne die Gelegenheit, um in gewohnter Manier Arme und Beine zu schwingen:

Am coolsten kommen die Will Smith Tanz Moves aber immer noch im guten alten Bel-Air-Kontext: Also ab dafür!

1

Drum-Dance

2

Competition

3

oder einfach mal so

Passend zum Thema