Spotify-Playlist: 20 Wintersongs, die ans Herz gehen

Sponsored Post
Wintersongs spotify
© Unsplash/George Bakos
Dennis Ebbecke | Sponsored by Winona Oak
06.02.2021

An kalten Wintertagen gibt es nichts Gemütlicheres, als es sich auf dem heimischen Sofa bequem zu machen, einen heißen Kaffe oder Kakao zu schlürfen und das Schneetreiben zu beobachten, das sich (im Bestfall) beim Blick aus dem Fenster vor der eigenen Haustür abspielt. Die ganze Romantik bahnt sich allerdings nur mit den passenden Wintersongs im Ohr den Weg zu unseren Herzen. Die folgende Spotify-Playlist bringt dir diesen träumerischen Mix aus Herzenswärme und Melancholie nach Hause.

Mal ehrlich: Wie oft hörst du Sommerhits im Winter? Auch wenn es zunächst logisch erscheint, die kalten Temperaturen mit warmen Gedanken und heißen Hits zu vertreiben, wird man schnell feststellen, dass es einfach nicht zusammenpasst. Nein, diese Jahreszeit ist dafür da, um zu entschleunigen und sich zu besinnen. Dazu leisten Wintersongs einen entscheidenden Beitrag, auch wenn sie manchmal traurig und melancholisch sein können.

Letzteres trifft zum Beispiel auf die aktuelle Single namens Winter Rain von Winona Oak (hier direkt downloaden) zu, die das Bild einer Beziehung zeichnet, die ihr wie kalter Winterregen durch die Finger rinnt. „You bring the winter rain, so you can wash away my name. And now my love is rolling down your shoulders, just like the winter rain”, singt die schwedische Singer-Songwriterin mit Sitz in Los Angeles, die bereits 2019 mit ihrem Song He Don’t Love Me einen großen Erfolg verzeichnen konnte (48 Millionen Streams).

Mit der entscheidenden Zeile ihrer jüngsten Single zielt Winona in eine ähnliche Richtung ab, geht allerdings noch tiefer: „Du bringst den Winterregen, damit du meinen Namen wegspülen kannst. Und jetzt rollt meine Liebe an deinen Schultern herunter genau wie der Winterregen.”

Die 26-Jährige, die 2020 mit zwei EPs (She und Closure) überzeugen und mit Robin Schulz eine vielbeachtete Kollabo (Oxygen) releasen konnte, ist aus unserer Sicht eine Vorreiterin in Sachen Wintersongs — allerdings ist sie bei weitem nicht die einzige, die den Spagat aus Romantik und Melancholie, aus betäubender Kälte und wohltuender Hoffnung bis zur Perfektion meistert.

Hier ist unsere Spotify-Playlist mit 20 Wintersongs, die ans Herz gehen und mitunter das Herz erwärmen:

Vermisst du deinen Lieblings-Wintersong? Dann schreibe einfach einen Kommentar auf unserer Facebook-Seite!

Passend zum Thema