5 GIFS, die beweisen, dass du ein Workaholic bist

Worcaholic
© 2GLORY/Dennis Ebbecke
Dennis Ebbecke
06.07.2019

Bevor wir dir anhand von GIFs die Chance geben, dich selbst als Workaholic zu entlarven, oute ich mich zunächst einmal selbst. Wie? Indem ich gestehe, dass ich diesen Artikel auf meiner Liege am Strand im URLAUB verfasst habe. Beweisstück A ist demnach das Artikelbild (siehe oben).

Ich habe es wirklich versucht! Meinen Laptop hatte ich eigentlich nur in meinen Koffer gepackt, um lediglich das abzuarbeiten, was wirklich wichtig ist. Doch was ist wirklich wichtig? Diese Diskussion könnte man ewig in die Länge ziehen. Und ich könnte auch behaupten, dass ich aus Langeweile, die mich am Strand tatsächlich manchmal überkommt, zum Laptop gegriffen habe. Doch auch das wäre vermutlich nur die halbe Wahrheit.

Der andere Teil dieser Wahrheit ist: Ich bin ein Workaholic und fühle mich entsprechend angesprochen, zu diesem Thema ein paar Spuren im digitalen Sand zu hinterlassen. Und eines kannst du mir glauben: Dieser Artikel hat mit dem, was ich in diesem Touristen-Hotel den lieben langen Tag mache, während andere in der Sonne bruzeln, am allerwenigsten mit Arbeit zu tun.

Ich sage Ja zum Leben als Workaholic!

Ich möchte mich aber nicht beschweren, schließlich habe ich es mir so ausgesucht. Zudem entschädigen die fassungslosen Blicke der Sonnenanbeter für den Arbeitsaufwand. Es ist köstlich! Also, solltest du dich gerade im Urlaub auf einer Insel im Süden Europas befinden und einen Typen sehen, der mit Laptop und Gin Tonic an der Poolbar oder am Strand sitzt (so viele gibt es von dieser Spezies nicht), sprich mich ruhig an. Ich habe trotz der Arbeit (meistens) gute Laune und für mich ist das Urlaub. Frei nach Konfuzius: Wähle einen Beruf, den du liebst und du brauchst keinen Tag in deinem Leben mehr zu arbeiten …

Da ich auf keinen Fall verpassen möchte, wie sich gleich die erste Schlange vor dem Restaurant im Hotel bildet, das erst in 15 Minuten seine Pforten öffnet (nur für den Fall, dass es nicht genug zu Essen für alle gibt), entlasse ich dich nun mit 5 GIFS, die beweisen, dass auch du ein Workaholic bist. Feierabend!

1

Du bist jeden Tag unter Wasser!

2

Du bruzelst den ganzen Tag in der Sonne!

3

Abschalten gelingt dir total – nur eben nicht mit Blick auf den Laptop!

4

Du schmeißt eine gelungene Pool-Party nach der nächsten!

5

Du willst jedem beweisen, dass du Multitasking-fähig bist – sogar auf der Sonnenliege!

Passend zum Thema