Was ist eigentlich 2020 angesagt? Wie sieht eigentlich die Kreativ-Welt in diesen Zeiten aus? Die besten und schnellsten Antworten bieten in der Regel Social Media-Plattformen, wie Instagram und Twitter. Wenn du eine Abkürzung für deine Recherche suchst, dann haben wir hier einen guten Tipp!

Bei dieser ganzen Reizüberflutung der Social Media-Welt hilft es, seriösen und professionell betriebenen Accounts zu folgen. Das sind Accounts, die nicht nur von einem Influencer betrieben werden, sondern im Magazin-/Blog-Style die neuesten und aktuellsten Trends zeigen. Einer davon heißt ‘Angesagt!’ bzw. @dasistangesagt. Schon der Titel ist eine Ansage. Mit Herz und Seele recherchiert die Redaktion regelmäßig die angesagtesten Trends. Zwischen Musik, Lifestyle und Humor gibt es regelmäßige „bits and pieces” für deinen Insta-Gaumen.

Weißt du was 2020 angesagt ist?

Ist es Bananen-Brot? Oder doch Klopapier-Kunst? Sind es TikTok-Videos und wenn ja, welche? Welche Challenge lohnt sich wirklich in der eigenen Corona-Isolation auszuprobieren? Wenn du wissen willst, was 2020 angesagt ist, dann folge dem Kanal. Vielleicht hast du selber Ideen und bist ein Trendsetter? Dann schreibe den Boys und Girls von Angesagt, denn die freuen sich immer über jeden heißen Tipp! Es gibt natürlich auch eine Playlist und einen Youtube-Kanal.

Doch bevor wir zu sehr in die Tiefe gehen, gibt es jetzt hier einen Vorgeschmack:

1

JC Stewarts Version von dem „Friends”-Theme-Song

Selbst Jennifer Aniston war so angetan von der ziemlich guten „2020-Interpretation” von dem „Friends”-Theme-Song, dass sie das auf ihrem IG-Kanal geteilt hat. Kennst du die Version von JC?

2

Klopapier bis zum get no

Es gibt sehr viele unnütze Dinge, aber manchmal ist es eben einfach ein künstlerisches Statement. Dieses Statement ist sogar modisch und man kann es wunderbar als Schmuck tragen.

Falls du richtig auf teuer machen willst in diesen Zeit, hier die Luxus-Inspo dafür:

3

This is a Mask-Have

Schlechte Wortwitze inklusive, aber mal ehrlich: Es ist wirklich ein Mask-Have. Masken schützen und sind wichtig. Damit man das Lachen der anderen wieder sieht, gibt es ziemlich kreative Masken-Ideen.

4

Have you met Oliver Tree?

Dieser Musiker ist echt schräg, und unglaublich lustig und unterhaltsam. Wenn man nur seine Musik hört, erwartet man definitiv nicht dieses Bild von ihm. Sicherlich sind auch ein Teil seiner 1,4 Mio. Instagram-Follower nicht nur wegen seiner Musik an ihm interessiert. Seine Message ist ganz simpel: „Ugly is beautiful”.

5

Dance-Challenges: Choreos zuhause lernen

Ganz groß momentan sind die TikTok-Tänze, aber wer seine Choreos ein wenig fortgeschrittener gestalten möchte, der sollte den Flying Steps folgen. Sei es auch nur als Inspiration.

6

DJ-Live Streams next Level

Kaum wurden die Clubs schweren Herzens geschlossen, gab es unendlich viele Live-Streams von allen DJs der Welt. An sich keine schlechte Idee, aber nach dem 3. Live Stream ist das ziemlich langweilig zu Hause. Hugel zum Beispiel macht es anders: Er macht ein ziemlich witziges, selbst-ironisches Video. Keine DJ-Eitelkeiten, aber dafür ganz viel Humor und Unterhaltung.

7

Die Revolution der Home-Workouts

Home-Workouts wurden gerne mal belächelt von den Sportlern, die jeden Tag joggend mit ihren veganen Protein-Shakes in den Gym rennen und zwar VOR der Arbeit. No Offense, aber nur wenige haben diese vorbildliche Disziplin. Durch die Krise aber gibt es jetzt die große Wendung: Home-Workouts sind der Shit! Ich selbst hatte nach 10 Minuten Pamela Reif- Workout am nächsten Tag den Muskelkater des Grauens.

Du hast dich erfolgreich bei 2glory angemeldet.
Willkommen zurück! Du hast dich erfolgreich angemeldet.
Großartig! Du hast dich erfolgreich registriert.
Dein Link ist abgelaufen
Geschafft! In deiner E-Mail findest du den magischen Link zur Anmeldung.