American Idiot Musical von Green Day kommt nach Deutschland

American Idiot Musical,
© Frank Maddocks / Warner Music
Josefine Rose
10.05.2017

Es gibt wohl kaum jemanden, der die großen Green Day Hits wie Boulevard Of Broken Dreams oder Holiday nicht mitsingen kann. Auch bei American Idiot bis du garantiert textsicher und das ist auch gut so, denn 2018 kommt das American Idiot Musical nach Deutschland und zwar nach Frankfurt.

2009 startete in New York das American Idiot Musical, bei dem es um die Sinnsuche des Terroranschlags auf das World Trade Center im Jahr 2001 geht. Im kommenden Jahr wird das Musical dann in Frankfurt zu sehen sein.

American Idiot Musical nicht im Original?

In insgesamt acht Terminen wird das Musical zu sehen sein – Fans dürfen sich also freuen, immerhin wurde das Original seinerzeit sogar mit einem Tony Award ausgezeichnet. Apropos Original: In dieser Hinsicht wird es nämlich leider einige Einbußen geben, denn das Musical wird komplett eingedeutscht. Heißt: Die Songs werden in deutscher Übersetzung gesungen. Schade – bleibt also abzuwarten, ob das Musical dann doch mit dem amerikanischen Vorreiter mithalten kann …

Hör dir hier den Original-Song American Idiot von Green Day an:

Passend zum Thema