fbpx

Mutig, inspirierend und talentiert — Andra Day ist unser absoluter Girl Crush

Sponsored Post
Andra Day Golden Globes
© WMG
Lisa-Marie Yilmaz | Sponsored by Andra Day
16.04.2021

Mit Rise Up lieferte sie eine Hymne, die Mut macht und Hoffnung gibt. Als „Best R&B Performance” erhielt sie eine Grammy-Nominierung. Und in der Rolle der Billie Holiday liefert sie einen authentischen Blick auf das Leben der von Ruhm und Leid geprägten Ausnahmekünstlerin. Doch das sind nur einige der unzähligen Alleinstellungsmerkmale dieser ganz besonderen Künstlerin. Die Rede ist von Andra Day.

Eine Musikerin, die für ihre Rolle der großen Billie Holiday in The United States vs. Billie Holiday als beste Hauptdarstellerin mit einem Golden Globe ausgezeichnet wurde und gleichermaßen die Musikwelt mit ihrem außergewöhnlichen Talent bereichert. Doch wer ist die Frau, die sich nicht nur gute Chancen auf einen Oscar ausrechnen kann, sondern aus der Musikbranche nicht mehr wegzudenken ist?

Andra Day ist eine Frau, die mit einer starken Stimme gesegnet ist. Und diese nutzt die 36-Jährige nicht nur zum Singen. Nein, vielmehr ist Andra Day auch laut, wenn es darum geht, auf Missstände aufmerksam zu machen. Rassismus, Sexismus und Gewalt gegen Frauen sind jene Themen, für die Andra Day ihre Stimme hebt – sowohl im real als auch im social Life.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Andra Day (@andradaymusic)

Andra Days musikalischer Stil erinnert an Etta James oder Ella Fitzgerald. Aber auch ihre Leidenschaft für das Wirken von Größen wie Janis Joplin, Michael Jackson oder gar Jimi Hendrix kommen bei ihren Live-Performances immer wieder zum Vorschein. Ein gekonnter Mix aus Contemporary R&B und Soul mit Einflüssen aus dem Rap macht das ganze perfekt – Andra-Day-esque eben.

Doch Andra Day will mehr, kann mehr, strebt nach mehr. Genau diesen Willen und die unbändige Liebe zur Musik stellt sie nun aufs Neue unter Beweis und veröffentlicht ihre erste offizielle Solo-Single Phone Dies seit ihrem Grammy-nominierten 2015er Debütalbum. Ein Song, der aufs Neue Talent mit Emotionen, verschiedene Genres mit packenden Lyrics und Tiefgang mit Raffinesse kombiniert. Ein Song, der beweist, dass Andra Day nicht nur ihren Golden Globe, sondern auch einen Oscar voll und ganz verdient hat. Ein Song, der zeigt, wer Andra Day ist und dass wir uns noch auf viele große Momente mit ihr freuen dürfen.

Passend zum Thema