Hashtag-Trends sind etwas Feines, besonders, wenn sie auf wunderbar witzige Weise das Leben belächeln. Und hey, warum lachen wir nicht auch einfach mal eine Runde über unsere Jobs oder zumindest darüber, wie einschlägige Fotoagenturen diese darstellen. Unter dem Hashtag #BadStockPhotosOfMyJob tummeln sich derzeit die besten, oder besser schlimmsten, Job-Stockfotos – eine erlesene Auswahl dessen wollen wir dir natürlich nicht vorenthalten …

Nicole K. Paulk suchte eigentlich nur nach Job-Stockfotos für eine Präsentation. Dabei fiel ihr auf, dass diese in der Regel so an der Realität vorbei gehen, dass sie promt den Hashtag #BadStockPhotosOfMyJob ins Leben rief und ihr „Lieblingsbild” postete: einen Mann mit Schutzbrille, der mit einer Pinzette einen Eiswürfel festhält und diesen fasziniert anstarrt – ein typischer Wissenschaftler eben, zumindest, wenn wir Stockfotos glauben …

#BadStockPhotosOfMyJob: Dieser Hashtag geht viral!

Dem Internet sei Dank verbreitete sich der Hashtag #BadStockPhotosOfMyJob wie ein Lauffeuer und wir können nun im Büro ein wenig Zeit vertrödeln, indem wir uns die witzigsten, schlimmsten und lustigsten Stockfotos anschauen, die unseren Job darstellen – ist deiner auch dabei?

Hier kommen unsere Top 10 der #BadStockPhotosOfMyJob:

1

Der wissenschaftliche Blick eines Naturwissenschaftlers? Unbezahlbar!

2

Einfach mal mit Papier um sich werfen und sich freuen – ist das nicht schön!?

3

Safety first – auch im Architekturbüro!

4

Irgendjemand muss das Klischee über nachts arbeitende Redakteure (natürlich  mit Hut und Schreibmaschine) ja aufrecht erhalten …

5

Warum werden Chemiker eigentlich immer als etwas verrückt angesehen?!

6

Call Center-Mitarbeiter – allzeit bereit, wenn man sie braucht!

7

For The Ladies …

8

Die besten Grafikdesigns entstehen doch immer noch, wenn der Rechner ger nicht erst eingeschaltet ist!

9

An alle Hater: So, und nur so, wird echte Steinofenpizza gebacken!

10

Reflexe testen ist wichtig! Auch, wenn dem Patienten dafür einfach mal mit dem Hammer ins Gesicht geschlagen wird!

Du hast dich erfolgreich bei 2glory angemeldet.
Willkommen zurück! Du hast dich erfolgreich angemeldet.
Großartig! Du hast dich erfolgreich registriert.
Dein Link ist abgelaufen
Geschafft! In deiner E-Mail findest du den magischen Link zur Anmeldung.