Get no Satisfaction? 9 wahrhaft befriedigende Songtitel!

© Depositphotos / minervastock
Henning Sonnenschein
05.09.2018

Dass es in den Lyrics von Pop- und Rocksongs verdammt oft um Lust, Liebe und alles, was noch so in diese Schublade gehört, geht, ist offensichtlich. Oft sind die expliziten Botschaften dabei ziemlich zweideutig, unterschwellig oder zwischen den Zeilen positioniert. Es gibt aber auch Lieder, die schon im Titel klarstellen, worum es ihnen geht – oder zumindest den Eindruck erwecken. Wir haben 7 Stücke herausgepickt, die wahrhaft befriedigende Songtitel tragen …

Und da nichts auf der Welt ohne Grund geschieht, gibt es auch in diesem Fall einen ganz besonderen Song, der uns inspiriert hat, dieses Thema aufzugreifen: Die aktuelle Single des schwedischen Dance-Pop-Duos Galantis trägt nämlich den ebenso schlichten wie vielsagenden Titel Satisfied:

Galantis ist ein Musikprojekt der beiden DJs Christian Karlsson und Linus Eklöw, die 2014 mit Runaway (U & I) ihren ersten internationalen Hit landeten. Ihr zweites und bist dato neuestes Album Aviary erschien 2017. Der Nachfolger steht aber schon in den Startlöchern, dafür ist der diesjährige Single-Output ein eindeutiges Indiz: Nach Spaceship und Mama Look At Me Now ist Satisfied bereits die dritte Auskopplung in diesem Jahr, die ihr übrigens hier bekommen könnt.

Dieses passende Lied haben wir also jetzt schon verbraten, aber es gibt ja noch mehr:

9 wahrhaft befriedigende Songtitel!

1

I Feel It Coming (The Weeknd)

2

Body (Loud Luxury)

3

Touch Of My Hand (Britney Spears)

4

One Kiss (Calvin Harris)

5

I'm Qualified To Satisfy You (Barry White)

6

Tie Me Down (Gryffin)

7

Sexual Healing (Marvin Gaye)

8

Do It All Again (UØ)

9

Eismann (GReeeN)

Passend zum Thema