Heute erscheint BRAVO HITS 100 und das Netz dreht durch [+ Gewinnspiel]

Bravo Hits 100
© dpa
Josefine Rose
16.02.2018

Kinder, wie die Zeit vergeht: Ist es wirklich schon 99 CDs her, seit wir zur Techno Version von Das Boot getanzt und zu World In My Eyes von Depeche Mode gesungen haben? Tatsache, denn heute ist der Tag der Tage und Bravo Hits 100 (hier noch einmal zum auf der Zunge zergehen lassen: einhundert) geht über die Ladentheken! Und auch wenn Hashtags im Jahr 1992, als die erste Bravo Hits das Licht der Plattenläden erblickte, noch nicht ganz so en vogue waren, nutzt das World Wide Web an diesem besonderen Tag eben diese, um der Musikreihe unseren Tribut zu zollen – oder um sich vor Augen zu halten, wie alt wir geworden sind …

Seit sage und schreibe 26 Jahren versorgt uns Bravo Hits mit den angesagtesten Compilations der Saison. Dass die Sampler-Reihe tatsächlich irgendwann einmal die 100 knacken würde, hätte 1992 wohl niemand gedacht, doch nun ist es soweit. Grund genug, auch dich mit der Jubiläums-Ausgabe zu versorgen: Hier kannst du beim Gewinnspiel teilnehmen und ein Exemplar gewinnen!

Und während wir uns damit abfinden müssen, dass alle unter uns, die bereits Bravo Hits 1 besessen haben, nun ganz offiziell zum alten Eisen gehören, werfen wir einen Blick auf den zweit beliebtesten Hashtag des Tages (natürlich hinter #FreeDeniz):

Passend zum Thema