Der beste Song von Aerosmith ist:

beste Song Aerosmith
© depositphotos/s_bukley
Josefine Rose
26.03.2018

Er blickt auf ein Leben voller Abstürze und Wiederaufstiege: Aerosmith-Sänger Steven Tyler wird heute 70 Jahre alt! Der Saurier des Rocks hat seine Band zu einer der erfolgreichsten Gruppen der Welt gemacht, denn seit 1970 geben die Musiker den sprichwörtlichen Ton an, wenn es um Rock-Hymnen und Dauerohrwürmer geht. Doch welches Lied ist denn eigentlich der beste Song von Aerosmith? Für uns steht die Wahl fest …

Drogen, Alkohol, Frauen – Steven Tylers Leben stand nie wirklich still und auch er selbst war ebenso wenig einer von der ruhigen Sorte. Schon als Teenager konnte ich nachts nicht schlafen, weil ich immer darüber grübeln musste, wie ich berühmt werden könnte, sagte der Rocker einmal. Geschafft hat er dies allemal und mit Aerosmith nicht nur einen Beitrag zur Musikgeschichte geschrieben, sondern diesen am Mikro ebenso rausgebrüllt.

Einen ihrer größten Hits landeten Aerosmith 1998, als sie mit dem Soundtrack für Armageddon und den Worten I Don’t Want To Miss A Thing für eine Rockballade der Extraklasse sorgten. Und dennoch haben wir uns für einen anderen Song von Steven Tyler und Co. entschieden, denn hey: Wie kennen niemanden, der sich 1993 nicht immer und immer wieder diesen Song inklusive Musikvideo reingezogen hat und einfach auch mal ein wenig crazy sein wollte …

Der beste Song von Aerosmith ist …

Passend zum Thema