Kannst du tanzen? Dann tanz ab: Die 10 besten Tanzszenen aus Filmen

Tanzszenen aus Filmen
© picture alliance/United Archives
Josefine Rose
29.04.2018

Tanzen ist was Feines und selbst der größte Tanzmuffel mag – wenn auch nur heimlich – Filme à la Grease, Dirty Dancing und Co. Wird in Filmen aber vollkommen unerwartet, und dann auch noch überraschend gut, getanzt, wird ein (Tanz-)Schuh daraus und wir können nicht anders, als dir am heutigen Welttag des Tanzes die 10 besten Tanzszenen aus Filmen zu zeigen!

Klar, dass Baby und Johnny oder Sandy und Danny sich für immer und ewig in unser Herz getanzt haben, wollen wir an dieser Stelle natürlich nicht bestreiten. Aber so richtig cool wird es doch erst, wenn du einen Film schaust, in dem wie aus dem nichts plötzlich eine Tanzszene stattifindet, die dein Leben verändert – oder etwa nicht?

Tanzszenen aus Filmen, mit denen du nie gerechnet hättest

Grund genug also, einen, oder besser zehn Blicke auf Nicht-Tanzfilme zu werfen, deren Tanzszenen dennoch in die Filmgeschichte eingegangen sind! In diesem Sinne: Tanz ab!

1

Pulp Fiction

2

Tatsächlich Liebe

3

30 über Nacht

4

From Dusk Till Dawn

5

Mrs. Doubtfire

6

3 Engel für Charly – Volle Power

7

Little Miss Sunshine

8

500 Days of Summer

9

The Breakfast Club

10

Lockere Geschäfte

Passend zum Thema