„Mister Sheeeeeffiiield …“: Bekommen wir endlich ein „Die Nanny“ Comeback?

Die Nanny Comeback
© depositphotos/s_bukley
Josefine Rose
25.06.2018

Von 1993 bis 1999 gab es eine Frau im Fernsehen, die uns einerseits wahnsinnig, aber auch happy und gut gelaunt gemacht hat: Die Nanny! In der Rolle der Fran Fine stellte Fran Drescher das Haus der gut situierten Familie Sheffield ganz schön auf den Kopf und entertainte uns mehr als sechs Jahre mit ihrer amüsanten Art und quackigen Stimme. Nun, 25 Jahre nach der ersten Folge machen sich Stimmen über ein Die Nanny Comeback breit – und eine dieser Stimmen ist jene von Fran Drescher …

Den Stein ins Rollen brachte Fran Drescher in einem Interview mit Entertainment Tonight, in dem sie – pünktlich zum 25. Jubiläum der Serie – über ein mögliches Revival sprach: „Wir arbeiten an einem großen Projekt. Es wird sehr aufregend für die Fans sein, aber ich darf noch nicht mehr verraten. Aber es wird groß!“ Na, wenn das mal nicht nach einer Comeback-Ankündigung vom (Fran) Feinsten klingt …

Ob hochtoupierte Haare und kurze Miniröcke auch in der Neuauflage der Kultserie Frans Markenzeichen werden würden, ist fraglich, doch auch zur Frage, wie es mit der Handlung rund um Nanny Fine weitergehen könnte, hatte Fran Drescher eine Antwort parat: „Wir können nicht einfach da weiter machen, wo wir aufgehört haben. Aber das könnte ziemlich gut sein, denn dann könnte die Show einen neuen Twist haben.“

Das Die Nanny Comeback wäre eines von mehreren Kult-Serien-Revivals

Es sieht also ganz danach aus, als dürften wir uns auf ein Serien-Revival der besonderen Art freuen. Und damit nicht genug: Neuauflagen vergangener Kultserien sind derzeit zeimlich en vogue. So dürfen sich Fans zusätzlich auf ein Revival von Sabrina – Total verhext sowie von Charmed – Zauberhafte Schwestern freuen. Eingefleischte Serien-Fans der Neunziger kommen in Zukunft also voll auf ihre Kosten …

Passend zum Thema