Für die Gleichheit von Frauen: #EmbraceAmbition

Josefine Rose
09.03.2017

Moment mal, war der Weltfauentag nicht gestern? Ganz richtig, doch streng genommen sollte jeden Tag auf die Rechte und die Gleichheit der Frau hingewiesen werden! Das dachte sich auch Modeschöpferin Tory Burch und startete gestern den Auftakt zu ihrer neuen Kampagne #EmbraceAmbition, die Frauen auf der ganzen Welt Mut dazu ermutigen soll, mit mehr Ehrgeiz und  durchs Leben zu schreiten, um mehr Gleichheit zu erfahren. 

Ziel der Kampagne ist es, das Thema Doppelmoral in Sachen Ehrgeiz aufzuzeigen. Denn bei Männern gilt dieser Wesenszug allgemein als positiv, während er bei Frauen oftmals als negativ abgetan wird. Verständlich also, dass sich Geschäftsfrau Tory Burch prominente weibliche (aber auch männliche) Unterstützung für ihr Projekt gesucht hat.

#EmbraceAmbition: Zeigt mehr Ehrgeiz, Ladys!

Neben den Schauspielerinnen Gwyneth Paltrow, Julianne Moore, Kerry Washington oder Reese Witherspoon meldet sich in dem für die Kampagne produzierten Clip auch Modeschöpferin Anna Wintour zu Wort. Die Kampagne ruft außerdem dazu auf, dass Frauen unter dem Hashtag #EmbraceAmbition ihre Ambitionen, ihren Ehrgeiz, posten und kundtun sollen.

Sieh dir hier das Kampagnenvideo von #EmbraceAmbition an:

Passend zum Thema