Ab zur Tea-Party: Es gibt jetzt Gin Tonic Tee!

Gin Tonic Tee
© unsplash/Annie Spratt
Josefine Rose
18.10.2017

Unsere Gebete wurden erhört, denn endlich können wir uns auch zur Tea-Time ganz genüsslich und ohne blöde Kommentare einen Gin Tonic genehmigen. Der High End Händler Fortnum & Mason macht es möglich und bringt das Kultgetränk in heißer Form auf den Makrt und in unsere Tassen.

Ausgelassene Gin Tastings sollten mit dem Tee nicht veranstaltet werden, denn dieser ist natürlich alkoholfrei. Aber genau damit wirbt der Hersteller, wenn er sagt „Genieße deinen G&T ganz ohne Konsequenzen.“ Aber hey – endlich können wir unseren Gin Tonic ganz ohne Kater danach genießen. Ansonsten kommt der Teegeschmack einem klassischen G&T ziemlich nahe, denn bis auf den Alkohol ist auch in den kleinen Beuteln alles drin, was in einen Gin Tonic gehört: Neben der Basis aus grünem Tee besteht er nämlich aus Wacholderbeeren, Koriander und Fenchel.

Tea Time auch hier bei uns in Deutschland

Normalerweise müsste jetzt der Haken an der Sache kommen, denn oftmals sind neue Kultprodukte aus UK oder den Staaten nur schwer bei uns zu bekommen. Doch tatsächlich wird es den Tee auch hierzulande geben – der nächsten Tea Party steht also nichts mehr im Weg!

Passend zum Thema